Festplatte macht mir Fertig- sollte doch umgekehrt sein.
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » Festplatte macht mir Fertig- sollte doch umgekehrt sein. (15 Beiträge, 345 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Festplatte macht mich fertig- sollte doch umgekehrt sein.
26.11.2006, 16:14:18
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ein bekannte hat mir vor ca.8 Monate einen Fujitsu Amilo Laptop gebracht weil „kaputt“ war. Es ging um Festplatte – lässt sich nicht ansprechen, nicht formatieren –ehrlich gesagt kann mich nicht mehr genau erinnern. Habe ihn damals zum Birg geschickt eine neue kaufen und die habe eingebaut, alles installiert – alles prima.

Gestern bekomme den Laptop zurück mit gleichen Erscheinungen wie oben. Eine Wiederherstellung CD (Win Me)  bricht  ab bei  formatiereung mit „  Platte kann nicht formatieret werden“ detto Win 98. Da irgendwie blöd ist alle  ein paar Monate eine neue Platte zu kaufen habe  Samstag Abend für Fehlersuche gewidmet.  Vom Hersteller Seite Tolls runtergeladen für Festplatte Check, einen für intensiven Prüfung- keine Bad Sektor und sw. und zweite für Low-Level Formatierung- erfolgreich abgeschlossen. Zustand der Platte laut Herstellertools 1A.
Hoffnunngsvoll wieder Wiederherstellung CD angeworfen – gleiche Fehler, ach – habe vergessen zu Paritionieren, wieder Fdisk, primare dos parition erstellt – gleiche Fehler.
Was habe ich übersehen? . Was mache ich falsch? Ist die Platte kaputt?
Fdisk zeigt richtige Größe – 40 GB, msd zeigt gleiche . Leider kenne den BIOS psw. nicht aber glaube ich selber nicht das ich ihn brauche. (kann sein das die Platte in BIOS schreibgeschutz ist?, aber dann habe ich die nicht mit lauter null überschreiben können, oder?) Außerdem habe versucht alle mögliche DOS Startdiskietten und ultimative Bottools , ohne Erfolg. Wenn ich Pfad C: eingeben will sagt „Medientyp falsch“ unter Fdisk aber alles korrekt angezeig. Für Tipps und Ratschläge werde ich dankbar sein.

PS:
Mit XP habe nicht versucht weil irgendwo meine CD verlegt habe, falls Ihr glaubts bringt was werde ich die suchen müssen.

26.11.2006, 16:16 Uhr - Editiert von viedion, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung