Übersetzungsschwierigkeiten
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Übersetzungsschwierigkeiten (7 Beiträge, 17 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Übersetzungsschwierigkeiten
RSG
10.12.2001, 18:46:19
Hi gh

Ich hoffe Ihr könnt mir ein bisschen beim Übersetzen helfen.

Also es geht um mein Alcatel USB Modem das mit dem Via-Chipsatz nicht funktionieren will, da mein E nicht so perfekt ist und ich keine Fehler machen will, bitte ich euch einfach mir bei der Übersetzung zu helfen

thx
RSG1.

Note if any devices are sharing the IRQ with the USB host controller. Look in System Information > Hardware resources > IRQs.
2. Boot to BIOS setup (press Del, F1, or F10 at initial boot) and disable ACPI in the Power Management section.
3. Go to the "Integrated Peripherals" section and disable one or both serial (Com) ports if you are not using them.
4. Go to the "PnP/PCI" section and enable "PnP OS", "Auto" and "Reset Configuration Data". The last is a momentary switch and will be disabled each time you return here. It releases the BIOS lock on IRQs and lets Windows take over and is VERY important.
5. Boot DIRECTLY to Windows Safe Mode (continue booting and press F8 repeatedly to get the boot menu) and unplug any USB devices. Remove all USB software in Add/Remove Programs. Open Device Manager. Remove the USB root hub and host controller *in that order*. Remove all USB drivers. Look for duplicate or erroneous drivers and *remove them all*. Windows will reinstall genuine devices.
6. If you have any SB16 emulation drivers, disable them in the hardware profile (do not remove). These are DOS sound drivers and most don't need them.
7. Lastly, remove the drivers for the devices sharing the IRQ with the host controller. Windows should reinstall the drivers automatically.
At this point you have freed up 2 or 3 IRQs and reset Windows IRQ assignments. You can reboot and reinstall your devices *as per manufacturer's instructions*.
If you want to get rid of ACPI, tweak the registry of a running Windows setup. In the Registry under:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Detect
is a DWORD by the name of ACPIOption, that contains the value 1.
If not, create it.
If you set the value to 2 and start the hardware-recognition, Windows should readjust, after the restart, everything on APM and Plug&Play-bios and recognize all hardware again.
Best way is of course #1, a clean install of Windows.
Bill
: I have recently had ADSL installed and I am using an Alcatel modem, ever since it's been installed I get some strange system hangs.
: 1) Sometimes the monitor goes on standby, ADSL modem turns off and the power for all the devices internal seem to be ok, but I have to reset.
: 2) Sometimes, (usually when online and playing a game whilst online) I get a constant beep from sound and everything just hangs.
: I have tried taking ACPI off etc, its on a IRQ only with a steering device.
: I had a look thru the forums and couldn't find anything of use, I did see another person with similar incidents but the solutions didn't help :( I have formatted and still get the problem as consistent as before.
: Thanx for reading and sorry if its a waste of your time, but this problem is really starting to frustrate me.
: Specs:
: Abit KA7 latest BIOS at TY VIA chipset, latest 4in1 Drivers
: 750Mhz Athlon
: 256Mb 133
: I think that is all needed, but the problem seems to be with USB and the chipset.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Übersetzungsschwierigkeiten
JK
10.12.2001, 19:31:09
Anmerkung, wenn irgendwelche Einheiten das IRQ mit dem USB-Hauptrechnercontroller teilen. Schauen Sie Systeminformationen > - in den Hardwaremöglichkeiten > in IRQs. 2. Aufladung zum BIOS gründete (Presse Del, F1 oder F10 an der Ausgangsaufladung) und sperrt ACPI im Energie Managementkapitel. 3. Gehen Sie zum Kapitel " der integrierten Peripheriegeräte " und sperren Sie eine oder beide Kanäle der Serie (COM), wenn Sie sie nicht benutzen. 4. Gehen Sie zum " PnP-/PCI" Kapitel und aktivieren Sie " PnP-cOs ", " Automobil " und " Rücksetzenkonfiguration Daten ". Das Letzte ist ein momentaner Schalter und wird jede Zeit gesperrt werden, die Sie hier zurückbringen. Es gibt die BIOS-Verriegelung auf IRQs frei und läßt Windows übernehmen und ist SEHR wichtig. 5. Laden Sie DIREKT zum sicheren Modus der Windows (fahren Sie fort aufzuladen und betätigen Sie F8 wiederholt, um das Aufladung Menü zu erhalten) auf und trennen Sie alle mögliche USB-Einheiten. Löschen Sie alle USB-Software in den Add-/Removeprogrammen. Öffnen Sie EinheitManager. Löschen Sie die USB-Wurzelnabe und Hauptrechnercontroller * dadurch daß Ordnung *. löschen alle USB-Treiber. Suchen Sie nach doppeltes, oder fehlerhafte Treiber und * löschen Sie sie alle *. Windows installieren echte Einheiten wieder. 6. Wenn Sie irgendwelche Treiber der Emulation SB16 haben, sperren Sie sie im Hardwareprofil (löschen Sie nicht). Diese sind stichhaltige Treiber DOS und die meisten benötigen sie nicht. 7. Zuletzt löschen Sie die Treiber für die Einheiten, die das IRQ mit dem Hauptrechnercontroller teilen. Windows sollten die Treiber automatisch wieder installieren. An diesem Punkt haben Sie oben 2 oder 3 IRQs freigegeben und Anweisungen der Windows IRQ zurücksetzten. Sie können neu laden und Ihre Einheiten wieder zu installieren * wie pro Anweisungen des Herstellers *. wenn Sie ACPI loswerden möchten, tweak das Register einer laufenden Windowinstallation. Im Register darunter: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Detect ist ein DWORD durch den Namen von ACPIOption, das enthält den Wert 1. Wenn nicht, erstellen Sie es. Wenn Sie den Wert bis 2 einstellen und die Hardware-Anerkennung beginnen, sollten Windows, nachdem der Wiederanlauf, alles auf APM und Plug&Play-bios nachregulieren und erkennen alle Hardware wieder. Beste Weise ist selbstverständlich # 1, ein sauberes installieren von den Windows. Bill: Ich habe vor kurzem ADSL installieren lassen und ich benutze ein Modem Alcatel, seitdem es installiert ich erhält irgendein merkwürdiges System hängt gewesen wird: 1) manchmal geht der Monitor auf standby, dreht sich ADSLMODEM weg und die Energie für alle Einheiten, die intern sind, scheinen, okay zu sein, aber ich muß zurücksetzen: 2) manchmal (normalerweise, wenn online und ein Spiel spielend, während online) erhalte ich einen konstanten Signalton vom Ton und gerader alles hängt: Ich habe versucht, ACPI usw. an zu entfernen, sein ein IRQ nur mit einer Lenkeinheit: Ich hatte einen Blick durch die Foren und könnte nicht allen von Gebrauch finden, ich sah eine andere Person mit ähnlichen Ereignissen, aber die Lösungen halfen nicht: ( Ich habe noch das Problem so gleichbleibend wie vorher formatiert und erhalte: Thanx für Messwert und trauriges, wenn sein eine Vergeudung Ihrer Zeit, aber dieses Problem wirklich beginnt, mich zu frustrieren: Spezifikt.: Neuester BIOS Abit KA7 an TY ÜBER Chipset, neueste Treiber în1: 750Mhz Athlon: 256Mb 133: Ich denke, der ganz erforderlich ist, aber das Problem scheint, mit USB und dem Chipset zu sein.

Immer wieder genial, die Babelfish-Übersetzungen. ;-)

MfG,

JK

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung