ASUS X1900XTX übertakten
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » ASUS X1900XTX übertakten (16 Beiträge, 166 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: ASUS X1900XTX übertakten
14.12.2006, 13:26:32
bzgl dem prozessor kann ich keine angaben über performance geben aber wenn rb-vega auf deinem rechner nicht flüssig laufen würde dann mache ich mich schon gedanken wo das hinführen soll.
braucht man bei den jetzt erscheinenden games mind sli 8800gtx damit man noch pber 25 fps kommt?

In welcher auflösung spielst du?

Im gegensatz zu den anderen meinungen kann ich mir ned vorstellen das der prozessor auch wenn er nicht mehr der schnellste dualcore ist auf 4ghz übertaktet so lahm sein sollte?
'Aber evtl bremst der fsb wirklich nur kann man den nicht auch rauftakten und dafür den teiler runter?

Also mit Wakü scheitert es zumindest schonmal nicht an der kühlung.

Bei ati karten gibs glaube ein tool das übertaktet bis artefakte/grafikfehler auftreten ansonsten hilft nur selbst den takt einstellen und mit 3dmarkt testen!
In 5 mhz schritten oder auch 10mhz rauftakten und sollten artefakte/grafikfehler auftreten in 5 mhz schritten senken bis sie weg sind.dann sicherheitshalber nochmals 5mhz senken damit du im grünen bereich bist!
Und immer nur core oder speicher takten nicht beides zusammen.Ansosnten kommt es wie bei prozessoren auf die kühlung usw an man kann also nicht sagen was für werte du sicher bekommen kannst.

Hier ergebnisse und auf der seite im forum ein wenig lesen oder selsbt nochmal nachfragen kann dir sicher geholfen werden ;)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=204175

Mfg
Acce

14.12.2006, 13:27 Uhr - Editiert von thunder4, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung