7900gto >> 7900gtx
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » 7900gto >> 7900gtx (55 Beiträge, 552 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....................
Re(20): 7900gto >> 7900gtx
16.12.2006, 01:35:02
also ich würde das alles lieber lassen, nachdem sich meine GTO nach 4-5 tagen verabschiedet hat.
habe auch nur auf diese "optimalen" frequenzen übertaktet.

irgendwann hatte ich dann nette bunte kästchen mittem im bluescreen.
reboot war nicht drin. alles andere als den schwarzen hintergrund vom boot-bildschirm mit schönen moiré-muster war nicht zu bekommen.

GTO raus, alte 6600-karte rein, alles wieder gut.
ergo: GTO am ar.... m....

eingeschickt vor 3 wochen, laut hardwareversand bei MSI zur reparatur.

wenn ich diese karte jemals wiederbekommen sollte, werde ich jedenfalls nicht mehr dran rum-clocken.

habe desöfteren gelesen, wie diese GTO-karte angeblich zustande kam.
nämlich indem man auf eine echte GTX zweitklassige speicher verbaut hat, die am unteren rand der spezifikation liegen und somit nicht auf richtigen GTX-modellen verbaut werden konnten.
wenn man diesen speicher aber runtertaktet, hält er und liegt gerade noch in der spezifikation. so hat man diese b-ware dann doch noch als "super-schnäppchen" an den mann gebracht.
allerdings, wenn das alles stimmt, bekommt diesen dinger übertakten wahrscheinlich relativ schlecht.
habe zwar auch von einigen freaks gelesen, die das erfolgreich gemacht haben, aber die haben vielleicht nur glück gehabt.
jedenfalls bewegt man sich dabei "auf dünnem eis" ! 8-O

ich hatte offenbar kein glück !! >-(

egal wie, die karte ist auch im voreingestellten takt ein leckerbissen.
*PIEP* auf 3DMark-ergebnisse !

mir haben meine spiele auch vor dem hochtakten schon super gefallen.
denk mal drüber nach, ob die die karte hast, damit der spielspaß steigt, oder die 3DMark-punkte ..... ;-)

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung