PC am TV anschließen (Bild und Ton)
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » PC am TV anschließen (Bild und Ton) (12 Beiträge, 369 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
PC am TV anschließen (Bild und Ton)
20.12.2006, 20:46:23
Hallo Leute

habe leider ein großes Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ?-)

vorab meine Hardware:
PC: ATI Radeon X800 Pro ViVo
      Soundblaster Audigy 2 ZS

Fernseher: Panasonic TH42-PV60EH

zuerst zum Bild:
habe versucht, den PC per DVI auf HDMI Kabel am Pana anzuschließen - leider lässt da Bildquali arg zu wünschen übrig (gerade bei kleineren Schriften sehr verschwommen - glaube das kommt daher, da das Bild irgendwie umgerechnet wird). Habe dann alternativ den PC einfach mit einem VGA Kabel am Fernseher drangehängt. Vom Bild her wäre ich zufrieden, nur leider brauch ich den VGA Eingang für meinen Monitor (hab noch einen älteren Röhrenmonitor und den kann ich leider nur per VGA Anschluß am PC dranhängen - und jedesmal die Kabel hinten am Computer umstecken macht ja auch keinen Spass;-))
gibts da irgendwelche Möglichkeiten, um den Computer gleichzeitig per VGA am Monitor und am Fernsehr dranzuhängen - so was wie eine Weiche, Umschaltbox etc....?-)

und nun zum Audio:
meine (relativ alte) ProLogic JVC Anlage besitzt leider nur einen einzigen Eingang - nämlich zwei Cinch Stecker (links und rechts). Habe versucht mit einem Kabel (Klinke auf Cinch) auf die Anlage zu fahren - leider hört man da den Sound nur ganz leise und verrauscht, also denk ich mir da stimmt was nicht.......bin mir auch nicht ganz sicher, bei welchem Klinken Ausgang ich das Kabel anstecken soll - sind ja anscheinend 3 verschiedene analoge Ausgänge (also einer für linke Box vorne und hinten, einer für rechts und einer für Subwoofer/Speaker oder in der Art) aber wird ja kein Kabel geben das auf der einen Seite 3 Klinkenstecker und auf der anderen 2 Cinch Stecker hat - ist es daher überhaupt möglich, den PC mit der Musikanlage zu verbinden?-)

hoffe wirklich ihr könnt mir weiterhelfen - hab mich nun schon so lange gefreut, das endlich mein neuer Fernseher kommt und nun weiß ich nicht wie ichs machen soll:-(

Danke und LG

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung