HDTV zum zocken
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » HDTV zum zocken (22 Beiträge, 469 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: HDTV zum zocken
02.01.2007, 01:44:00
Hallo!

Also ich hab jetzt schon seit ungefähr einem halben Jahr diesen Samsung:

http://geizhals.at/a188842.html

Der ist wirklich super, da gibts echt fast nix zu meckern ;-), das Bild wird super vom Fernseher interpoliert (analoges Kabelsignal) und die Qualität des VGA-Anschlusses ist auch sehr gut (keine Schlieren beim Spielen)... Ich hab diesen Fernseher deshalb ausgesucht, weil es damals ja noch kaum Full-HD Geräte gegeben hat und ich unbedingt diese "Zwischenauflösung" mit 1366*768 wollte... Denn wenn man bedenkt, den richtigen Durchbruch hat ja HD-Fernsehen derzeit noch nicht geschafft, zurzeit sehen die meisten Leute noch per PAL-Signal fern. Da das PAL-Bild ja nicht wirklich hochauflösend ist, müssen die Fernseher schon eine gute Technik in sich haben, um das Bild noch halbwegs gut darzustellen, die Pixel werden also auf die hohe Auflösung angepasst, d.h. gestreckt. Je höher die Auflösung des Fernsehers (z.B. 1920*1080 --> Full HD) ist, umso weiter müssen diese Bildpunkte auseinander gezogen werden, damit der Bildschirm voll ausgefüllt wird. Im Klartext wird das Bild dann von lauter großen rechteckigen Klötzen zusammengesetzt... Hast du aber eine kleinere Auflösung (z.B. 1280*720, 1366*768), so fallen diese Klötzchen nicht so auf, weil diese dann eben nicht so gestreckt werden müssen. Außerdem ist es so, dass es sowieso fast nicht auffällt, wenn du eine XBox 360 an einem Panel mit niedrigerer Auflösung als 1920*1080 betreibst (z.B. eben die 1366*768 Auflösung)

MfG Technofreak |-D

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung