Pc lässt sich nicht komplett hochfahren
Geizhals » Forum » Software » Pc lässt sich nicht komplett hochfahren (6 Beiträge, 120 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Pc lässt sich nicht komplett hochfahren
30.12.2006, 01:26:33
Edit: Pc funktioniert wieder

Folgendes Problem:
Wenn ich den Pc (nicht mein Pc!)  einschalte startet er ganz normal, bis dorthin wo die Benutzerkonten aufgelistet sind.
Diese Auflistung kann ich nicht mehr sehen, da sich der Computer dort aufhängt und ich kein Bild mehr am Monitor habe (kein Signal). Der Pc läuft aber noch weiter, allerdings ohne Festplattenaktivität.
Im abgesicherten Modus, läuft der Pc einwandfrei - so kann ich ja schon einmal einen Hardwaredefekt ausschließen!?

Bis jetzt habe ich, im abgesicherten Modus, ohne Erfolg versucht:
Spyboot
Avast
Cleanup
Systemwiederherstellung

Hat jemand vielleicht eine Vermutung warum der Pc nicht funktioniert?
Wie gesagt, das ist nicht mein Pc, d.h. ich weiß nicht was verändert wurde, dass er auf einmal nicht mehr funktioniert.

Was kann ich noch ausprobieren?
Ansonst muss ich den Pc neu aufsetzen :-~(

Edit:
So, ich habe jetzt den Pc komplett formatiert, und Windows Xp Prof. Sp2 installiert.
Nach erfolgreicher Windows Installation, habe ich sofort das Office Paket 2003 installiert, den aktuellen Nvidia Treiber (93.xx) und DirectX (Dezember).
Während des ganzen Vorgangs war der Pc nicht mit dem Internet verbunden.

Dann habe ich den Pc neu gestartet - selbes Problem.
Der Pc kommt nicht ins Desktop, sondern ich verliere vorher das Bild und der Pc abreitet nicht mehr.

Im abgesicherten Modus funktioniert der Pc wieder!

Was kann das sein/was kann ich machen?

31.12.2006, 18:25 Uhr - Editiert von rick-nash, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung