Funktioniert VPN mit dynamischer IP?
Geizhals » Forum » Netzwerk » Funktioniert VPN mit dynamischer IP? (33 Beiträge, 340 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...................
Re(19): Funktioniert VPN mit dynamischer IP?
14.01.2007, 23:14:58
ist netgear gut? dachte immer es sei eine billige marke für heimanwender. such
eher was zuverlässiges wie zyxell lancom oder linksys(?!)

Ja hier meckern viele über Netgear ... meist sind es "Home" Geräte und ich bin mir sicher, daß es oft nicht an den Geräten liegt. Gerade bei W-Lan-Komponenten ... ein Tippfehler im Schlüssel, Verbindung kommt scheinbar zustande und funktioniert nicht oder nur teilweise und schon ist das Gerät Mist weil Netgear drauf steht. Das sehe ich im Alltag oft. Und dabei ist es völlig Wurscht welcher Hersteller es ist. Für Anwenderfehler können die Geräte nix. Mancher sollte sein Heimnetz lieber einmal von einem Fachmann einrichten
und dokumentieren lassen dann wäre das Leben manchmal gar nicht so böse ;-)

Ich habe nur Netgear Komponenten und ausschließlich Business Geräte abgesehen vom Home Entertainer (Netgear hat beide Varianten Home & Business)

Ich Hab nen FS728TS (26 Port Stackable Smart Switch),
nen FVS318v3 VPN Firewall Router
nen WG102 Accesspoint (108 Mbit)

Keins der Geräte macht Probleme. uns sie sind sehr Bedienerfreundlich.
Der VPN Router ist ständig mit einem anderen Netgear VPN Router verbunden, der 45 KM entfernt steht. (IPSEC Tunnel) Ich komm jederzeit auf den Server.
Und wie gesagt von Fremdanschlüssen aus komm ich per VPN Clientsoftware jederzeit in mein Netzwerk. Alles schön gesichert über IPSEC VPN.

von Zyxel bin ich nicht so begeistert, von D-Link kenn ich nicht so viele Produkte.
Lancom und Linksys habe ich mal auf ner Messe Besucht, (wie alle anderen auch) habe mit deren Produkten aber keine Erfahrung.

Welche technischen Mittel notwendig sind um den Disconnect zu umgehen weiß ich nicht aber es scheint mir, daß das nicht billig wäre. mfg

Ramses
--------------------------------------------------------------------------------
PLUG & PLAY Schraubenzieher erkannt, legen Sie den Datenträger mit der Aufschrift Driver Disk ein und drücken Sie die Anykey Taste.
--------------------------------------------------------------------------------
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....................
Re(21): Funktioniert VPN mit dynamischer IP?
15.01.2007, 11:29:01
sorry, das ist ein krasses understatement.

Nee, wie gesagt es überwiegt bei meinen Einsätzen der Teil, der Fehlbedienung.
Richtig eingerichtet und plötzlich funktioniert das "schlechte" Gerät.
Ich verwende aber wie gesagt ausschließlich die Business Geräte.
Die vereinzelten Homegeräte bei Privatanwendern laufen auch einmal eingerichtet ewig.
Wobei ich hier auch von einigen Fehlerchen berichten könnte aber es geht ja hier um VPN mit Business Geräten.

netgear kisten SIND meist schrott. punkt.

Dann müßte der Laden ja beizeiten eingehen. Das kann sich ja keiner leisten %-)

Naja ich will ja hier auch nicht rumzanken, war ein Lösungsansatz für sein Problem, der bei mir bestens funktioniert. Ebenso bei meinen Kunden und die kommen zu mir wenns nicht geht. Was er dann macht ist eh seine Sache.

Worauf beruhen denn Deine (Erfahrungen?)? weil bei "sind "MEIST" Schrott muß ja eine hohe Stückzahl durch Deine Hände gegangen sein um das so zu beurteilen.
Wäre mal interessant, welche Produkte das waren und was hauptsächlich das Problem war. (ohne *PIEP*) Ein konstruktiver Austausch ist da sicher immer interessant.

Es gibt eine PC-"Marke" von der ich das sagen würde ;-) aber die wird in AT keiner kennen und man soll ja niemanden verunglimpfen |-D

mfg

Ramses

PLUG & PLAY Schraubenzieher erkannt, legen Sie den Datenträger mit der Aufschrift Driver Disk ein und drücken Sie die Anykey Taste.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung