Plastik zerkleinern
Geizhals » Forum » Haushalt » Plastik zerkleinern (47 Beiträge, 1051 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Plastik zerkleinern
09.01.2007, 10:40:47
Plastik ist Plastik. >:-D

Wenn die Herren Profiteure der Entsorgungswirtschaft glauben, ich würde Ihnen sortenreines Granulat frei Haus liefern, haben sie sich aber ordentlich getäuscht. Sie können es gerne bei mir abholen, gegen entsprechende Vergütung bekommen sie dann meine PET-Flaschen. Gegen grössere Vergütung wasche ich sie vorher aus. Obwohl das natürlich umweltschädlich ist, weil das viele gute Wiener Trinkwasser, das dabei versaut wird und in der Kläranlage behandelt werden muss, ein Wahnsinn ist. Oder evtl. gar mit warmem Wasser auswaschen, "dass es schön sauber wird!" |-D ) Kostet eh nur ein bisschen fossile Energie, von der die Welt ja bekanntermassen bis zum Nimmerleinstag genug hat. >:-D

Alles, was im Entferntesten aus Kunststoff ist - von der (begehrten) PET-Flasche über (unerwünschte?) Joghurtbecher - natürlich nicht ausgewaschen! - kommt in den gelben Kunststoff-Container, der praktischerweise vor meiner Tür steht. Zusammenpressen tue ich nur so weit, dass ich das Glumpert in max. 2 grossen (Plastik-) Säcken runter tragen kann. Den Rest darf die Abfallwirtschaft, die dank williger und fleissiger Mülltrenner, ARA-Gebühren, überhöhten Entsorgungs-Gebühren und diverser Subventionen aus meinen Steuern ja bestens aufgestellt ist, selbst erledigen!

Und wenn sie den gelben Container Deckel zuschweissen und nur noch kleine Löcher für PET-Flaschen frei lassen, dann steht mein Sack eben bei den vielen anderen Säcken neben dem Container. Weil ich ein netter und halbwegs umweltbewußter Mensch bin, entsorge ich alten Fußbodenbelag aus PVC und ähnliche Grauslichkeiten tatsächlich getrennt als Problemstoff.

Wer jetzt glaubt, ich sei ein Schweindl, der soll bitteschön einmal in einen der besagten Kunststoff-Sammelcontainer schauen: zu meinem Entsetzen stelle ich jedes Mal fest, dass ich mit meinem Mülltrennungsverhalten den Durchschnitt hebe, nicht senke! >:-D

09.01.2007, 10:42 Uhr - Editiert von iraki, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung