iPod & iTunes am PC angleichen?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » iPod & iTunes am PC angleichen? (1 Beitrag, 66 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
iPod & iTunes am PC angleichen?
08.01.2007, 15:43:50
nach einer rechner neuinstallation habe ich mittlerweile 2 Musikarchive, eines am PC und das andere am iPod.
Wie gleiche ich beide Archive am besten miteinander an?

Da das Editieren der ID Tags bei vielen Musikstücken sehr zeitaufwändig ist möchte ich auftretende Fehler vermeiden. Mittlerweile wurden bereits einige Musikstücke am PC editiert bzw. neu hinzugefügt bzw. ist auch auf dem iPod ein teilweise editiertes Archiv vorhanden.
Die auf dem Rechner vorhandenen MP3's sind in entsprechenden Unterordnern für Interpreten und darin für die Alben enthalten, welche von iTunes übernommen wurden (wurden nicht zusätzlich ins iTunes Archiv kopiert).

Wie kann ich die beiden Archive inkl. Playlists am besten abgleichen, ohne dass eine nicht enden wollende Sissyphus Arbeit wieder von vorne beginnt?

Habe mal eine Freeware CopyPod benutzt, doch anschliessend funktionierte iTunes auch nach Neuinstallation nicht mehr richtig :-/

Ach ja, iTunes verwende ich auch deshalb, damit ich auch Fotos für Bildschirmpräsentationen auf den iPod übertragen kann.

Allerdings verursacht  iTunes beim Übertragen großer Bildbestände (/Eigene Bilder/) Übertragungsfehler??

Aber wie gesagt, die ganzen ID-Einstellungen wie Genres, Interpreten, etc. sind gerade bei nicht exakter Schreibweise sehr sehr mühsam zu ändern und quasi bei Neuinstallation wieder erneut durchzuführen...

Bin für Tipps dankbar

P.S. WinXP Pro inkl. SP2, iTunes 7.0.2, iPod Foto per Firewire connected
--
"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1.5 Tonnen wiegen".
Popular Mechanics, forecasting the relentless march of science, 1949
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung