Nero 7.5.9.0 - Multisession brennen nur bedingt möglich
Geizhals » Forum » Software » Nero 7.5.9.0 - Multisession brennen nur bedingt möglich (1 Beitrag, 42 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Nero 7.5.9.0 - Multisession brennen nur bedingt möglich
09.01.2007, 19:39:20
Hi Leute,

ich habe wie gesagt die Nero-Version 7.5.9.0 und den Brenner Plextor PX716A Firmware 1.10.
Das Problem das ich nun habe ist folgendes:
Ich habe eine Multisession DVD mit Nero erstellt, anschließend wollt ich noch eine weitere Session hinzufügen (sprich die Multisession fortsetzten). Nero sagt mir aber, dass die DVD nicht beschreibbar wäre. Anschließend hab ich die DVD bei einem anderen Rechner mit einem anderen Brenner eingelegt. Hab dort das gleiche probiert, und dort klappt alles einwandfrei.
Ich hab mir eine Freewarebrennsoftware geladen (Burn4Free). Mit dieser konnte ich die Session ohne Probleme importieren und fortsetzten. Ich hab bereits auch den RAID Controller und alle Treiber aktualisiert, trotzdem ist noch immer dieser Fehler vorhanden.

Anschließend habe ich, eher durch Zufall, Nero gestartet, und wollte wieder die Multisession fortsetzte - was natürlich nicht klappte. Ich ging dann, während Nero gestartet war, in den Geräte Manager, deinstallierte den DVD-Brenner und installierte in auch gleich wieder. Dann konnte ich die Multisession fortsetzen - aber jedoch nur ein einziges Mal.
Ich müsste also jedes Mal, wenn ich eine Multisession fortsetzen will, im Gerätemanager den Brenner deinstallieren und dann wieder installieren.
Dieses Problem hab ich aber erst seit ein paar Wochen, wann genau ist mir nicht aufgefallen. Vorher klappte alles problemlos. Ich hab auch bereits von Nero wieder eine ältere Version installiert, und da hab ich auch noch das gleiche Problem, weil ich dachte es liegt vielleicht an der neuesten Version, dass das nicht klappt.

Mein System:
ASUS P5B
Intel Core 2 E6600
Plextor PX716A (IDE)
Seagate Barracuda 250GB (SATA)
Sapphire X1900XT

Wäre für jede Hilfe dankbar, vielleicht ist auch nur in den Optionen etwas falsch eingestellt.

mfg und thx
duckhunter

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung