Blackberry 8100 Pearl - Kurzer Erfahrungsbericht
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Blackberry 8100 Pearl - Kurzer Erfahrungsbericht (3 Beiträge, 108 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Blackberry 8100 Pearl - Kurzer Erfahrungsbericht
11.01.2007, 13:48:40
Das Handy oder besser gesagt Smartphone ist nun bereits seit etwa Oktober oder November verfügbar – dennoch gibt es kaum Informationen darüber.

Da ich bisher einen MDA Compact 2 hatte mit dem ich auch zufrieden war, bin ich eigentlich froh gewesen mir vorerst kein neues Mobiltelefon zuzulegen bis ich den Blackberry „Pearl“ bei einem Freund gesehen habe. Ein Hauptgrund für den MDAc2 war u.a. auch die Möglichkeit gleich am Home-screen alle anstehenden Termine zu sehen. Ich bin irgendwie zu bequem immer extra ins Menü zu schauen dafür.

Der Blackberry kommt meiner Meinung nach sehr edel rüber. Ist relativ klein und mit 90gramm im vergleich zum MDAc2 de facto nicht mehr in meiner Hosentasche vorhanden

Die Bedienung erlernt man sich recht leicht – aber ein Windows Mobile mit Touchscreen ist eben doch einfacher zu bedienen. Die Integration vom Telefon gefällt mir gut, ebenfalls der Multimediaplayer und die komplette Umsetzung der Software (Menü, usw).

Sprachqualität ist überraschend sehr gut. Das Telefonbuch spitze zu bedienen. Befindet man sich im Home-Screen genügt es einfach „ 2 + 1“ zu drücken und er schlägt schon alle Kontakte vor die im Telefonbuch mit der passenden Buchstabenkombination vorhanden ist.
Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen – habe es erst seit gestern. Aber mit dem MDAc2 kam ich auf etwa 2, manchmal 3 Tage und beim BB vermute ich nach ersten Einschätzungen bis zu 5 Tage.

Zum Preis – Dank ebay habe ich das Teil um nur 203,- (Neu) ohne Vertrag oder ähnliches ersteigert und muss sagen für den Preis unschlagbar!

Für alle Smartphone-Interessierten einen blick Wert!

P.S. Blackberry Dienst benutze ich nicht – somit auch keine Erfahrungen darüber

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung