[BEWERTUNG] GoReady AG
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] GoReady AG (86 Beiträge, 1402 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
netter Service, sehr schnelle Lieferung, gerne wieder!
20.08.2007, 15:41:21
Ich habe Ende Juli den Wäschetrockner Miele bei GoReady AG bestellt, weil mich der sehr günstige Preis und die Möglichkeit der Auslandslieferung (nach Prag) gereizt haben. Aufgrund der vielen negativen Bewertungen hier war ich jedoch eher skeptisch, habe hin und her überlegt und mir die Verfügbarkeit und die Lieferzeiten noch extra mehrmals telefonisch und per email bestätigen lassen. Der Servicekontakt war jedesmal sehr nett und zuvorkommend. Auf email habe ich immer sofort noch am gleichen Tag die kompetente Antwort erhalten. Das hat mir den letzten Hint gegeben und so habe ich die Ware dort schliesslich (zum Glück!) doch bestellt. Die Lieferung durch Spedition erfolgte pünktlich zum Termin nach nur einer Woche. Wie gebetten, haben die auch vorher angerufen und den genauen Liefertermin telefonisch vereinbart. Der Fahrer war so nett, die 100kg schwere Waschmaschine bis zum dritten Stock schleppen zu helfen! Die Ware war absolut in Ordnung, alles originalverpackt. Dieser Wäschetrockner ist echt super, aber das wäre schon ein anderes Bericht :)

Ich weiss auch nicht, ob ich einfach nur Glück hatte oder ob die GoReady AG sich jetzt wirklich bemüht den schlechten Ruf loszuwerden, aber wie schon gesagt, der Servicekontakt war telefonisch und per email immer gut zu erreichen, meine Fragen wurden jedesmal sehr professionell beantwortet und alles kam wie versprochen - an sich eine tolle und sehr schnelle Abwicklung. Auch wenn die negativen Bewertungen hier wahrscheinlich einen Grund haben, aufgrund meiner eigenen Erfahrung kann ich den Shop nur absolut weiter empfehlen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Nicht zu empfehlen ! Völlig falsche Angaben bezgl. Verfügbarkeit....
11.06.2007, 18:20:54
Hallo! Also meine erste Bestellung bei der GoReadyAG war auch gleich die letzte... Es sollte ein Yamaha Receiver RX-V2700 titan werden - herausgekommen ist nichts als Frust und Ärger mit dem Laden. Am 29.05.07 bestellt (laut Website sofort lieferbar), per Vorkasse das Geld überwiesen, am 4.06.07 dann eine Nachricht, daß der Betrag soeben angekommen sei (nach 6 Tagen erst ???). Naja, sind wohl nicht die schnellsten, dachte ich. Nach weiteren 2 Tagen (und mind. 3 Mails und zahllosen Versuchen telefonisch jemand zu erreichen), und meiner freundlichen Frage, wo denn nun das Gerät bleiben würde, kam als Antwort, es sei wohl beim Versand mit Hermes etwas schief gelaufen, aber man würde gleich am nächsten Tag die Lieferung mit Iloxx per Express an mich versenden ("...bis Samstag, den 9.6.07 haben Sie das Gerät auf jeden Fall."). Nun ja, was will man machen...bringt ja alles nichts, also wieder gewartet. Es wird Samstag...und...nichts ! Am 11.06.07 (also Montags drauf) wieder per Telefon, rund eine halbe Stunde übrigens, versucht, jemand zu erreichen. Dann der Hammer: "Tut uns schrecklich leid, aber das Gerät ist z.Zt. nicht lieferbar." Wie jetzt ?  Was ist denn mit Hermes und Iloxx Express und dem ganzen Blabla...? Fakt ist, das Gerät war niemals lieferbar und ist es bis heute (11.06.07) nicht. Natürlich steht im Shop der GoReadyAG weiterhin "sofort lieferbar"....
Mit dieser Art von "günstigem Anbieter" kann ich nichts anfangen. Schon gar nicht, wenn man sich auf die Aussagen der Mitarbeiter überhaupt nicht verlassen kann, sogar noch ver*rscht wird.
Mir war es jedenfalls mal wieder eine Lehre....Geld zurück und einen Anbieter gesucht, der seriös ist. Auch wenn da der Preis evtl. etwas höher sein sollte...

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
SAMSUNG LE-40M86BD
10.07.2007, 19:39:37
Ich habe bei goready den Fernseher SAMSUNG LE-40M86BD online bestellt und 2 Tage später, den Betrag in Vorkassa überwiesen, da es hieß die Versandkosten von 44€ wären nur haltbar bei Vorauskassa.

Der Fernseher sollte lt. den Angaben auf http://www.goready.de  sofort lieferbar sein.

Nach mehrmaligen Nachfragen, Fristsetzungen, Anwaltsdrohungen, etc. meinerseits und einigen fadenscheinigen Ausreden von goready, wie:

1. Samsung hat Lieferschwierigkeiten (Ich frage mich warum steht dann "sofort lieferbar" auf der Internetseite?)

2. Der Spediteur übernimmt nicht die Transportkosten; Zitat vom 03.06.07: "Die Ware war bereits verladen, allerdings hat die erste Spedition die Transporthaftung verweigert. Wir wollten eine Lieferung ohne Versicherung aber nicht riskieren. Dafür bitten wir Sie um Verständnis"

3. Die Ware sollte doch schon längst bei Ihnen sein, ist heute an sie gegangen.

4. Trackingnummern wurden versendet, die aber bei UPS nur per Internet angelegt wurden, diese aber noch nie ein Paket gesehen haben.

habe ich schließlich den Kauf storniert und um Rückzahlung meines bereits bezahlten Betrages ersucht.
Erst nach dem, die von mir gesetzte Frist an goready, abgelaufen war hat sich goready gemeldet und mir einen Rücktrittsbogen zugesendet, den ich schließlich ausfüllte und sofort wieder mit einer Frist von einer Woche retour sendete per Mail.

Auch diese Frist wurde nicht eingehalten, jedoch wurde mir danach eine Zahlungsbestätigung geschickt, und siehe da nach 8 Wochen habe ich mein Geld heute endlich zurückbekommen.

1 Stern an goready, dafür dass Sie mir wenigstens das Geld wieder zurücküberwiesen haben.

8 Wochen ohne Fernseher und ohne Geld!
Goready - NEIN DANKE!

Melden nicht möglich
Ware nie erhalten, Geld bisher auch nicht zurück
07.08.2007, 11:28:16
Ich habe am 31.05.2007 eine Saeco Primea Cappuccino Touch plus bestellt, da sie bei GoReady zwar nicht am allerbilligsten war, jedoch als sofort lieferbar gekennzeichnet war (und der Shop war zu der Zeit bei geizhals noch ordentlich bewertet). Habe zügig bezahlt, aber nie mehr etwas gehört. Telefonisch war wochenlang bis auf einmal eine Aushilfe, die Rückruf versprach (welcher nie passierte), niemand zu erreichen, sodass ich mich gezwungen sah, vom Kauf zurückzutreten und die Maschine woanders zu bestellen.
Beim anderen Händler war sie nach 3 Tagen da, ich rief also meinen Anwalt an, welcher mir einen Brief (Rücktritt mit Fristsetzung) diktierte, den ich am 03.07 per Einschreiben und zusätzlich vorab am 02.07 per Fax zuschickte.
Es erfolgte keinerlei Reaktion auf mein Schreiben, worauf ich mal wieder anrief und TATSÄCHLICH eine sehr nette Dame am Telefon hatte, welcher ich ganz baff meine Story erzählte. Sie sagte nur, das könne ja nicht sein, dass niemand erreichbar wäre, es sei ja immer jemand dagewesen...
Daraufhin gab es am 20.07 einen Brief von meinem Anwalt an GoReady mit einer erneuten Frist, Mahngebühren etc. Frist lief am Freitag, den 02.08 ab, bis heute (07.08) unerfüllt, sodass morgen beim Amtsgericht Bonn Klage eingereicht wird.
Ich würde mich freuen, wenn mehr EHRLICHE und nicht beleidigende Meinungen über GoReady hier publik gemacht werden, damit vielleicht mehr nachziehen und auf Ihr Recht bestehen (und zwar richtig, nicht mit Hassmails!).
Ich werde weiterhin berichten...

Melden nicht möglich
.
Re: Ware nie erhalten, Geld bisher auch nicht zurück
24.08.2007, 20:03:27
Ich gehöre ebenfalls zu den "Opfern" dieser absoult unseriösen Firma.
Ich habe am 05.07.2007 einen Samsung LE 23R71W bei goready bestellt. Dieses Gerät war bei allen anderen Händlern zu diesem Zeitpunkt bereits ausverkauft und nicht mehr lieferbar. Laut goready bei ihnen schon. Um mir diese Lieferbarkeit bestätigen zu lassen, rief ich extra vor der Überweisung (Vorkasse) des Betrages an, und mir wurde gesagt das Gerät sei innerhalb von 10 Tagen lieferbar. Nach ca. 20 Tagen habe ich mind. 5 emails geschrieben und ca. 4mal versucht telefonisch eine Auskunft zu bekommen. Auf die emails kam gar keine Reaktion, am Telefon hatte ich immer eine "dumme" Dame dran,die nicht für Fernseher zuständig war und deren Kollegin für diesen Bereich rein zufällig gerade nicht da war. Oder es war immer besetzt. Also habe ich per Einschreiben mit Rückschein eine Stornierung mit Frist für die Geldrückgabe geschickt, aber leider wurde diese Frist nicht eingehalten. Dank des Rückscheins weiß ich aber, daß die Stornierung ankam. Daraufhin war ich vor ca. 2 Wochen bei meinem Anwalt ( Gott sei dank bin ich Rechtschutzversichert) und der hat sofort einen Brief an goready aufgesetzt. Die Frist für die Rückzahlung ging bis heute, das Geld habe ich noch immer nicht, also wird eine Klage eingereicht.
Es ist meiner Meinung nach eine Riesenfrechheit, das diese Firma nicht mal versucht hat Kontakt aufzunehmen, weder mit mir noch mit meinem Anwalt.
Ich hoffe, ich sehe mein Geld irgendwann wieder... Vielleicht kommt es ja auch zu einer Sammelklage wenn sich noch mehr Leute melden würden die über den Tisch gezogen wurden!!
Ich kann nur vor goready warnen, absolute Verarsche!!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung