GPS Tracking
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » GPS Tracking (5 Beiträge, 127 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): GPS Tracking
12.01.2007, 14:20:10
Wieviele Stunden das schafft, kann ich dir nicht so genau sagen. Das hängt von sehr vielen Faktoren ab; so hat das Teil z.B. ein rotes Backlight, mit dem man das Display problemlos auch bei Nacht lesen kann, aber das verbraucht natürlich auch entsprechend Strom (kann man natürlich abschalten). Wenn das Gerät längere Zeit keinen Empfang mehr bekommt, fragt es nach, ob du dich gerade in einem Haus aufhältst - wenn du diese Frage nicht mit Ja beantwortest, versucht das Gerät wie bekloppt seine Satelliten zu finden und verschwendet dabei auch jede Menge Energie. ;-) Wenn du eine SD-Karte benutzt, hat die auch nochmal einen großen Einfluss (SD-Karten können sich in ihrem Stromverbrauch erheblich unterscheiden).

In der Anleitung steht was von bis zu 32 Stunden Laufzeit. Das halte ich für etwas gewagt :-) ich bin bisher aber auch noch nie mit leerem Akku dagestanden. Wenn du einmal am Tag Zugang zu einer Stromquelle hast (Steckdose, Zigarettenanzünder im Auto, USB-Port...) solltest du da keine Probleme haben.

Falls du Urlaub in der Wildnis machst und da keine Stromquellen usw. zur Verfügung hast, bist du mit einem anderen Gerät, das mit AA-Batterien arbeitet und einem Rucksack voller Batterien besser dran. Solarpanel kann man fast vergessen, da ist die Technik noch nicht weit genug. (Solarpanel sollten so viel Ausbeute haben, daß ein kleines in die Digicam oder ins Handy integriertes Solarpanel das Gerät ausreichend versorgen kann !:-) gibts bisher leider nur bei Taschenrechnern).

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung