Leider Probleme bei der Reklamationsbehandlung
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » Leider Probleme bei der Reklamationsbehandlung (1 Beitrag, 12 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Leider Probleme bei der Reklamationsbehandlung
12.01.2007, 10:13:25
Habe Anfang Dezember einen JVC MG 505 Camcorder und ein Zubehörset (Akku, Stativ, Tasche, Displayschutzfolien) bestellt.
Noch am gleichen Tag erfolgte die Bezahlung per Überweisung.
Nach ca. zwei Tagen erhielt ich ein Email über eine Statusänderung meiner Bestellung bzw. dass diese von einem Mitarbeiter der Fa. ixxpixx bearbeitet würde. Danach Funkstille.
Nach ca. zwei Wochen erhielt ich die Lieferung. Zwischenzeitliche Anfragen über den Lieferstatus per Email wurden nicht beantwortet bzw. wurden nur automatisierte Antworten die den Eingang meiner Emails bestätigten versendet. Die im Impressum angegebene Kontaktnummer führte mich in eine Telefonwarteschleife. Oft wurde die Verbindung nach Wartezeiten von mehr als 10 Minuten einfach abgebrochen, es war mir nicht möglich telefonischen Kontakt zur Fa. ixxpixx herzustellen. Mein eigentliches Problem ergab sich dann beim ersten Einsatz im Zubehörset enthaltenen Li-Ion Nachbauakkus. Dieser lässt sich zwar im Camcorder aufladen, beim Versuch diesen zu benützen meldet der Camcorder einen Verbindungsfehler und schaltet ab. Meine Recherchen haben ergeben, dass die neuen Camcorder-Modelle von JVC nur Akkus mit Info-Chip akzeptieren. Dieser ist in den üblichen Nachbauakkus für die JVC MG-Serie jedoch nicht enthalten.
Nachdem ich den Sachverhalt per Email an ixxpixx gemeldet habe, wurde mir empfohlen den Akku franko an ixxpixx einzusenden dieser würde danach ausgetauscht werden. Hierbei entstünden mir Kostebn von ca. Euro 9,-- , nachdem die Schuld für diesen Reklamationsfall jedoch nicht bei mir liegt, müssten sämtliche Manipulationsspesen durch ixxpixx übernommen werden. Sämtlich Emails zu diesem Sachverhalt blieben bis dato seitens der Fa.ixxpixx unbeantwortet. Auch eine Rückfrage bei der Fa. BoniCert welche die Website von ixxpixx zertifiziert, hat bis heute noch zu keiner Reaktion geführt. Es ist sicher für alle Leser nachvollziehbar, dass diese Art von Reklamationsbehandlung nicht zufriedenstellend sein kann. Ich fürchte auf dem für mich unbrauchbaren Akku sitzenzubleiben und damit einen Verlust von ca. Euro 40,-- zu erleiden. :-(

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung