Möbel / Küche usw...
Geizhals » Forum » Haushalt » Möbel / Küche usw... (16 Beiträge, 529 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Möbel / Küche usw...
21.01.2007, 08:48:23
gratuliere!!

ich hab meine 3 zi whg mit 10-12k im sommer eingerichtet. dan küche (allerdings ohne sitzecke), dafür aber noch ein arbeitszimmer.

hab eigentlich nix übers internet gekauft, alles mix aus leiner/ikea/lutz/kika/carryhome.

tipp: 10% holst du dir beim leiner als rabatt fast immer raus, wahrscheinlich auch bei anderen. falls du die 10% nicht bekommst, bekommst du gratis lieferung (leiner!)

tipp2: vergleiche dich wirklich (!) blöd, z.b. meine stühle fürn esstisch hab ich 30 (carryhome) gezahlt, anstatt 99 (leiner) und ich finde sie superschön. auch bei den lampenschirmen hab ich total schöne für die ganze wohnung für unter 400 gefunden (carryhome). die "gleichen" hab ich in salzburger shops für 10fache gefunden

tipp3: was die küche betrifft würde ich auf dan tippen. geh mal zum ikea, mach dir kostenvorschnlag, geh dann zum DAN hin und sag sie sollen dir eine zum gleichen preis machen. ich hab sie im sommer gekauft, da gab es 50% auf alle e-geräte

tipp4: frag immer nach ob du gleich das vorführteil haben kannst, falles es tatsächlich das letzte ist, nochmal 20% runter

tipp5: unterschätze die "nebenkosten" nicht. plane zur sicherheit nocheinmal 4-5k ein nur für bauhaus ein. kleinigkeiten (farbe, neue türschnallen, neu schlösser usw usw usw usw usw) gehen gleich richtig ins geld. in meine 5k ist auch etwas elektriker und hydr. drin

tipp6: ich bin zwar kein grosser freund von den "vorteilskarten" aber melde dich bereits jetzt als kunde bei leiner, ikea, etc an. da bekommst gutscheine - oft genau prozente auf jene artikel die du ohnehin möchtest

edit: trotz preis muss ich sagen, dass mir das endergebnis sehr gut gefällt. sowohl was die qualität betrifft als auch das aussehen. lass dir auf jeden fall zeit...

Ich hab was gegen off topics.
21.01.2007, 08:51 Uhr - Editiert von User86994, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung