Initialisierungsbefehle für die Web´n Walk Card Compact T-Mobile
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Initialisierungsbefehle für die Web´n Walk Card Compact T-Mobile (4 Beiträge, 217 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Initialisierungsbefehle für die Web´n Walk Card Compact T-Mobile
TGH
13.01.2007, 19:24:03
Ich habe Folgendes Problem:

Da mir A1 mobiles Breitband doch zu teuer ist und mein Downloadvolumen nie ausreicht, habe ich mich entschlossen für 1 Jahr gleich zwei Mobile Breitband Anbieter gleichzeitig zu verwenden. Denn T-Mobile kostet im 1. Jahr nur 10 Euro, habe ich mir gedacht für das eine Jahr das ich noch bei A1 gebunden bin, das Angebot von T-Mobile zusätzlich zu nutzen.

Leider funkioniert das aber gar nicht so einfach.
Ich habe den Communication Center (T-Mobile) installiert und beim Versuch eine Verbindung zum Internet herzustellen kommt folgende Meldung:
"Der Verbindungsvorgang ist fehlgeschlagen. Wollen Sie es erneut versuchen?"

Es ist zwar ein Empfang zu T-Mobile vorhanden, aber die Verbindung schlägt jedesmal fehl.

Nun habe ich die Karte am Notebook meiner Schwester ausprobiert, es funktioniert tadellos.

Also muss es ein Problem mit meinen 2 verschiedenen Globe Trotter 3G+ Karten geben?
Ich habe schon alles probiert, alles deinstallieren und dann nur T-Mobile wiederinstallieren. Es funktioniert einfach nicht.

Jetzt habe ich an meinem Notebook (mit der T-Mobile Card drin) nachgeschaut unter
>Gerätemanager
>Globe Trotter 3G+
>Eigenschaften
>Erweitert
>Weitere Initialisierungsbefehle
>AT+CGDCONT=1,"IP","A1.net";

Und ich glaube das Problem gefunden zu haben:
Unter Weitere Initialisierungsbefehle ist ja A1.net angegeben, obwohl ich die T-Mobile Card im PC stecken habe!

Könnte mir bitte jemand helfen, der T-Mobile Breitband Kunde ist und mir die Weiteren Initialisierungsbefehle für die Web´n Walk Card Compact bekanntgeben?

Das wäre echt super! Ich bedanke mich im Voraus! Grüße Thomas

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung