Forum für Gigaset Telefone?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Forum für Gigaset Telefone? (11 Beiträge, 166 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Forum für Gigaset Telefone?
14.01.2007, 23:51:41
HÄNDE WEG VON DEM SCH*****!
Ich hab ein neues Siemens S äh wie heißts? S455 oder so, das schicke, schwarze Ding mit Farbdisplay.

Ein lahmes Ding, ich hätts schon paarmal fast an die Wand gepfeffert. Nicht nur, dass man langsam wählen muss, nein, wenn man die Tasten nicht lange genug drückt, wird so mancher Tastendruck einfach nicht registriert. Wählt man eine CallbyCall-Nummer, wo man dann nach der Ansage eine 13-stellige Auslandsnummer eingeben will und die vorletzte Stelle wird schluckt, dann zuckt man echt aus. Noch dazu - ja, Freund von mir hat ein altes Siemens mit gründisplay, da kann man zack zack zack tippen, so schnell man will, es piepst sofort und die Ziffer wird sofort übernommen.

Es ist mir ein VÖLLIGES RÄTSEL, welche unfähigen Vollkoffer bei Siemens arbeiten, die so etwas konstruieren bzw. welche Leute das dann testen und durchlassen. Es ist mitunter am Rande der Unbenutzbarkeit und ich bin nur zu faul, es zu verkaufen und mich wieder nach einem neuen umzusehen, das ist der einzige Grund, wieso ich es nicht schon längst auf den Mond geschossen habe.

Abgesehen davon kann man auf Lautsprechen schalten und es dabei auf den Tisch stellen, dabei kann man mit exzellenter Gesprächsqualität mit freien Händen quatschen, läuft ein Gespräch also mal, so ist es ein Top-Gerät, aber das ULTRA-LAHME Eingabeverhalten ist einfach dermaßen kacke, dass ich jedem nur DRINGENDST abraten kann, 100,- € für diesen Schrott zum Fenster rauszuwerfen.

Wie kann es sein, dass 10 Jahre später ICs verwendet werden, die um so viel langsamer arbeiten? Oder die Firmware plötzlich so langsam ist? Ich muss mal eine böse Mail an Siemens schreiben, glaube ich... >:-D>:-(>:-(

14.01.2007, 23:53 Uhr - Editiert von Superflo, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): Forum für Gigaset Telefone?
15.01.2007, 13:59:47
Achja noch was: Ist das Phone auch langsam beim Wählen?
Also wenn ich die Nummer z.b. im Speicher hab?!

Es ist nicht bei allen Dingen gleichschnell oder -langsam, aber auch das nervt. Wenn Du eine SPeichernummer aufrufst, dann wird die nach einer kurzen Wartepause schon normal zügig gewählt. Man kann aber in einem extra Bereich die "CallByCall" Nummern ablegen und benennen. Sehr praktisch, da hab ich D-Festnetz und D-Mobil gespeichert und muss das halt ab und zu ändern, wenn die Tarife geändert werden. Wenn ich so eine CallByCall Nummer gewählt habe, muss ich mich daraufhin ins Telefonbuch zur richtigen gespeicherten Nummer durchhangeln. Dabei ist er dann meist quälend langsam. Da das Zeitfenster relativ kurz ist, in dem man die Nummer wählen muss (nach der Ansage, dann aber innerhalb von woswasi 3 sec, sonst kommt wieder die Menüansage), kann man dabei schon mal die Nerven wegschmeißen. Beim Durchnavigieren durchs Telefonbuch wird er dann nämlich quälend langsam, dann muss man außerdem schööön laaange auf OK drücken, damit er die Nummer dann wählt. Ich hasse es und wenn Du einer bist, der auf sowas auch achtet (bzw. darauf kann keiner nicht achten, das merkt ja jeder), dann erspare es Dir. Siemens Produkte einfach nur dort kaufen, wo man sie ausprobieren kann oder im Fernabsatz. Kaufen, sachte auspacken, probieren, ein Bild machen, zurückschicken oder behalten...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung