DVD Player über YUV an Beamer (BENQ MP 610)
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » DVD Player über YUV an Beamer (BENQ MP 610) (14 Beiträge, 142 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): DVD Player über YUV an Beamer (BENQ MP 610)
15.01.2007, 00:48:23

Danke..das bringt mich schon weiter.

Ton ist kein Faktor, der lauft seperat vom DVD Player zum AV Receiver.

Ich habe einige Kabel gefunden (zw. 50-200€) die 3 Chinch (Rot Grün Blau) Stecker haben und am anderen Ende ein 15 Pol Dsub VGA Stecker.

Hier die Beschreibung und ein Bild des besagten Kabels:

"Componentenkabel YUV mit 3 x Cinch auf VGA-Stecker
Länge: 15,0 m  

Oehlbach Art.-Nr. 2365

Einsatzbereich: Immer häufiger sind DVD-Player - die i.d.R. für den viel größeren US-Martkt entwickelt werden - mit dem in den USA gebräuchlichen YUV-Ausgang (3 x Cinch) ausgestattet. Dies ist gerade bei DVD-Quellen die beste Verbindung, denn YUV entspricht dem Ausgabeformat des originären von der DVD übertragenen Datenstroms. Projektoren oder Fernseher sind jedoch meist - wenn sie YUV überhaupt akzeptieren - mit VGA-Eingängen ausgestattet. (Vorsicht: RGB-Eingänge können nicht mit YUV belegt werden!) Für diese Fälle ist das Oehlbach Componenten- / YUV-Video auf VGA-Kabel geeignet. Diese hochwertige Verbindung wird von Oehlbach mit 4 von 5 Qualitäts-Sternen klassifiziert und überträgt wegen seinen aufwändigen Materialien auch auf größeren Längen hochpräzise Bildinformationen."

Bild: http://www.hifi-regler.de/pictures/prodpics/small/s65560901.jpg

Jetzt muss ich nur noch sicherstellen, dass [mein Beamer] "..ihr Zielgerät das Componeten-Signal an der VGA-Buchse einlesen kann, da diese Belegung nicht der VGA-Norm entspricht!"

Lt. der Anleitung des Beamers: "The best available video connection method is component video. DVD Players output component video natively, so this should be your connection method of choice.

Take the Component Video to VGA (D-Sub) cable and connect the end with 3 RCA type connectors to the Component Video output sockets of the Source Device (DVD Player). Match the colors of the source device, green to green, blue to blue and red to red."

So wie ich das verstehe sollte der Beamer das also können..

Mehr Input jederzeit willkommen und vielen Dank für die Hilfe!!!!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung