Betriebssystemwechsel - Sichern Altsystem bzw. Konfiguration
Geizhals » Forum » Software » Betriebssystemwechsel - Sichern Altsystem bzw. Konfiguration (9 Beiträge, 94 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Betriebssystemwechsel - Sichern Altsystem bzw. Konfiguration
17.01.2007, 09:42:46
sonst irgend etwas wichtiges das man vor dem Neupartitionieren bzw.
formatieren unbedingt gemacht haben sollte

ja, den beertender erst nach erfolgreicher installation in betrieb zu nehmen ;-) es könnte sonst zu unvorhersehbaren komplikationen während der installation kommen +*)

a) ich hatte mal ein Programm das man installiert hat und er zeigte dir alle
installierten Programme an - die eingebaute Hardware (Motherboard, Soundkarte,
Platten mit Bezeichnung - wichtig für aktuelle Driversuche ohne den PC
aufzuschrauben) - kennt wer eine solche SW (am besten Freeware)

Everest Home Edition kann das
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

wobei ich mal behaupte das in den meisten fällen xp einen *TRÖT*treiber zur verfügung stellt mit dem du erstmal den pc verwenden kannst und dir bei bedarf einen optimierten treiber dann im internet suchen kannst.

b) welche Sachen müss ich sichern

bis jetzt hab ich vor:

eigene Dateien
dbx-File von Outlook Express inclusive Mailkonten

wenn alle daten, bilder, runtergeladene sachen,... in den eigenen dateien gespeichert sind, dann reicht das.

sind von outlook express nicht nur die dbx files, sondern auch die email-konten exportiert worden, dann kannst du es nachher leicht importieren und mußt nicht wieder alle einstellungen neu machen!

also wenn ich mich recht erinnere, menü extras - konten - register email - betreffende adresse wählen und rechts auf exportieren klicken.

kann man die Netzwerkeinstellung irgendwie auch sichern (hat einen
Kabelanschluss)

dazu ist mir nichts bekannt wie das von 98 -> xp funktionieren könnte, ich würde einfach die einstellungen notieren. aber die zugangsdaten sollte er sowieso auch irgendwo schrifftlich von seinem provider haben?

"man stelle sich vor es ist krieg und keiner geht hin"
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung