Kabel von der SAT Schüssel!
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Kabel von der SAT Schüssel! (19 Beiträge, 313 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Kabel von der SAT Schüssel!
22.01.2007, 07:47:00
Hi
Gibt es vielleicht irgend ein Teil, mit dem ich das Kabel "doppeln" kann ?
Wie wir Dir hier und in anderen Threads schon versichert haben, gibt es keine Möglichkeit, einem Kabel mehr als einem Frequenzpaket zum transportieren zu geben. Und wenn Du noch so soft fragst bleibt es dabei! Es sind nun mal vier Frequenzbänder vorhanden, die jeweils die Übertragungsbandbreite eines Kabels voll ausnutzen, aus denen sich Dein SAT-Receiver eines frei auswählen können will, ohne dass andere SAT-Receiver mitreden können. Es ist für jedes Empfangsteil ein eigenes Kabel nötig. Twintuner dementsprechend zwei, ....
Es gab (ich weiß nicht, ob des das noch gibt) extrem teures "Zwillingskabel", zwei dünnere, mechanisch verbundene, SAT-Kabel, die mit Müh und Not in einen 16er Schlauch gelegt werden konnten. Die Kabledämpfung für höhere Frequenzen ist in diesem Kabel katastrophal höher, ich möchte daher unbedingt dazu raten, das nur an den Stellen zu verwenden, wo es nicht anders geht und davor und dahinter mit F-Kupplungen zu einem normalen SAT-Kabel zu verbinden! Es bleibt Dir, diese Kabel zu suchen, ich habe sie vor 10 oder 15 Jahren in einem Einfamilienhaus verlegt. Es könnte Material vom Vergolder Kathrein gewesen sein.
*grey on* Wenn Du auch nur einen Funken Anstand hast *grey off*, leg einen zusätzlichen Schlauch und zieh ein eigenes ordentliches Kabel ein.
Gruß und *zirp*
GriLLe
--
i´m not a complete idiot, some parts are missing

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung