[BEWERTUNG] Elektronik-Star.de
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Leider keine akzeptable Lieferzeit !
14.05.2010, 17:39:19
Am 7. Mai eine PA-Anlage bei diesem Händler bestellt, die lagernd sein sollte und per Paypal sofort überwiesen. Am 10. Mai war bei der Statusabfrage immer noch kein Zahlungseingang ausgewiesen, obwohl das Geld bei mir schon abgebucht war. Eine Beschwerde per Email ergab eine Autoresponder-Antwort: Das IT-System werde derzeit umgestellt, daher komme es bei der Email-Beantwortung zu Verzögerungen. Am 12.5.2010 kam eine Email-Antwort einer Mitarbeiterin: "Bitte entschuldigen Sie, wir sind derzeit dabei unser System umzustellen. Aus diesem Grund kommt es momentan leider zu Verzögerungen in unseren Arbeitsabläufen. Ihre Zahlung wird in Kürze zugeordnet und kann dann versendet werden".
Bis heute (14.5., 17.30 Uhr) wird auf der Statusseite weiterhin kein Zahlungseingang verzeichnet.
Bei einer Online-Bestellung lagernder Ware erwarte ich eine Lieferung innerhalb von 3 Werktagen. Eine IT-Systemumstellung dürfte darauf keine Auswirkungen haben, zumal man auf der Website und bei der Bestellung nicht darauf hingewiesen wird!!!!
Nachtrag: Am 17.5. war die Statusseite immer noch nicht aktualisiert. Ich habe die Bestellung daher storniert. Am nächsten Tag wurde meine Stornierung per Mail bestätigt. Sofern auch die Zahlung zurückkommt, ist es o.k. Aber: mit solchen Verzögerungen bei einer Bestellung macht sich 'Elektronik-Star' keine neuen, zufriedenen Kunden.



18.05.2010, 20:58 Uhr - Editiert von IT-Friend, alte Version: hier
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Alles schief gegangen bei Lieferung was schief gehen kann
21.04.2017, 15:07:12
Alles schief gegangen bei Lieferung was schief gehen kann.
Nach 10 Tagen ohne ein Lebenszeichen für unser bestelltes Laufband telefonisch einmal nachgefragt - jaaaa, wenn wir unsere Telefonnummer nicht angeben bekommen wir halt keine Info zum Liefertermin. Das ist in so vieler Hinsicht falsch, denn:
- Eine Bestellung ohne Telefonnummer ist im Shop überhaupt nicht möglich
- In der Bestell-Bestätigung stand diese drin
Na ja, egal. Lieferung am Freitag zwischen 10 und 14 Uhr (also nach 2 Wochen, aber was solls). Also frei genommen und gewartet.
Und gewartet.
Um 14:30 Uhr mal angerufen ... jaaa, wir haben zwar beim letzten Anruf unsere Handynummer hinterlassen, aber SO schnell kommt diese nicht ins System von Hermes, das dauert 72 Stunden (2017? Echt jetzt?). Deswegen - Achtung, jetzt wird es richtig schräg - stand Hermes ANGEBLICH vor unserer Tür, aber ohne Handynummer liefern sie nicht aus (Warum klingeln sie denn nicht einfach??). Lieferung heute (obwohl noch in der Nähe) natürlich nicht mehr möglich, irgendwann nächste Woche neuen Termin machen.

Jeder Leser merkt: Hier wird man einfach nur übel verarscht. Keine Ahnung ob das Bestellsystem nicht ordentlich funktioniert oder was hier schief geht, aber das darf nicht das Problem des Kunden sein -
der Lieferant kümmert sich hier Null. Und dann das Märchen von falscher Handynummer vorzugeigen geht gar nicht. Ein Urlaubstag für nichts genommen - Bestellung daher storniert und ab zur Konkurrenz.
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