Probleme mit meiner geforce 7900 gt
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » Probleme mit meiner geforce 7900 gt (27 Beiträge, 281 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Probleme mit meiner geforce 7900 gt
24.01.2007, 12:46:22
Hallo ich habe seit ca dezember das problem das bei einigen spielen z.b. oblivion, age of empires 3 und second life sich nach 2-3 minuten artefakte bilden und die karte dann sehr heiß wird ca 65-71c.

Noch im november hatte die 7900 immer eine gleichbleibende temp von ca 55c und ich konnte alle spiele ohne probleme und mit höchsten einstellungen spielen.

In der selben zeit war die karte auch für einige tage testhalber übertaktet auf 550mhz (core) standard 450 und da hatte ich auch keine probleme mit den spielen oder der temperatur.

Ich habe mir gestern die karte genau angesehen, gereiningt und neue paste angebracht, weil das wärmeleitpad bereits ganz trocken war, leider hat das auch nichts geholfen.

Was merkwürdig ist das spiele wie heroes of might and magic 4, farcry und cs stabil über mehrere stunden laufen und die temp der karte auf normalen level bleibt ca 55-58c.

Windows und der rechner selber sind extrem stabil ohne abstürtze oder fehler, mpeg videos funktionieren auch normal und die temp bleibt stabil.

Der lüfter der karte dreht sich normal, aber vielleicht nicht mehr mit voller drezahl?

Eine neuinstallation von windows hat auch nichts gebracht, sowie verschiedene treiber.

Ich weiß jetzt nicht genau ob die karte z.b. der chip, die ram oder was anderes beschädigt ist oder ob wirklich nur der kühler einen fehler hat?

Sollte ich es vielleicht riskieren und den zalman vf-900cu lüfter kaufen oder gibt es noch andere möglichkeiten?

mfg und danke im voraus. :)

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung