kleine geschichte (verkehrskontrolle) ...
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » kleine geschichte (verkehrskontrolle) ... (15 Beiträge, 322 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): kleine geschichte (verkehrskontrolle) ...
26.01.2007, 20:37:39
Na zum Beispiel: alles was nicht unmittelbar die Verkehrssicherheit gefährdet und über das Fahrzeug hinaus ragt, braucht nicht eingetragen werden, wenn man es ohne Werkzeug wieder abmontieren kann. Sprich so wie ein Dachträger, den muss man ja auch nicht eintragen. Ergo, nimmst du statt normalen Muttern - Flügelmuttern für Anbauteile. Abbau ist somit ohne Werkzeug möglich.

Oder Scheinwerferblenden (manche nennen das Böser Blick) muss ich ja nicht auf die Scheinwerfer kleben, sondern kann die ganz einfach auch am Kühlergrill befestigen, so dass ich, wie üblich den Kühlergrill ebenfalls ohne Werkzeug entfernen kann und die Blenden auch weg sind. Bei Beanstandung nehm ich den kühlergrill ab und leg ihn auf die Rückbank (da Kofferraum zu klein). Damit fehlt der Grund der Vorführung bei der Landesregierung.

Bitte beachten: erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit und bezieht sich auf Info aus der Steiermark. Typisierungen sind Landessache!!! Ich übernehme keine Haftung für meine Aussagen, meine Aussagen stellen lediglich meine persönliche Meinung zur Rechtslage dar.

Am wichtigsten ist aber wenn man den Polizisten nicht zu viel widerspricht und Einsicht zeigt, dann wird er auch nicht zu streng sein. Polizisten sind auch nur Menschen und haben wahrlich keinen leichten Job. Und nein, ich habe keinen Polizisten in meiner Verwandschaft oder Freundeskreis, um unnötige Fragen zu vermeiden.



Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung