Gerber/Leatherman Tool User hier ?
Geizhals » Forum » Haushalt » Gerber/Leatherman Tool User hier ? (24 Beiträge, 447 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Gerber/Leatherman Tool User hier ?
27.01.2007, 15:22:50
Da mein altgedientes Leathermantool (keine Ahnugn welches Modell, entpsricht in etwa dem aktuellen Kick) weder eien Arretierung besitzt noch besonders gut dazu geeignet wiederspenstiges zeugs zu cutten ( die Schneidefläche ist ein Witz, die Ränder der "Griffe" schneiden sich in die Finger rein) würd ich mir gern mal bei Zeiten was anderes zulegen. Auch wenn das Ding ansonsten echt noch tiptop beiannder ist.

Prinzipiell soll das Tool eben arretieren können, gut verarbeitet sein und ne Weile halten. Es sollte ne brauchbare Klinge, Zange sowie Kreuz/Schlitzschraubendreher haben. ein Kapselheber/Dosenöffner ist auch noch nett...alle anderen Funktionen sind mir nicht weiter wichtig.

Ins Auge gefallen sind mir von Leatherman die Model Charge Ti und Wave, beide sind allerdings nicht ganz billig. Also hab ich mal weiter gesucht und bin aufs Gerber Suspension sowie Compact Sport gestossen.

Wie siehts denn mit der Qualität der Gerbertools aus ? Das Suspension ist ziemlich günstig, man kann die Werkzeuge nutzen ohne das Tool öffnen zu müssen (ähnlich wie beim Wave/Charge) siehe http://www.siriussports.jp/shop/images/item/img08777603.jpg  aber lassen sich da wirklich alle Tools arretieren ? Irgendwie schaut das Teil echt geil aus, weiß vielleicht jemand dann nen Shop in Wien der das Ding verkauft ?
Das Compact Sport ist halt mehr so lala, rein optisch,  aber dafür kleiner und leichter.

Bei den Leathermans hab ich schon zu genüge gelesen das man hier prinzipiell nix falsch machen kann, wenn man Probleme hat ist auf den Support Verlass und überhaupt...ha tman mal ein Charge in der Hand will mans nimmer hergeben, das Ding fühlt sich gut an,da sitzt alles tip top ud nix wackelt oder erweckt den Eindruck das es gleich auseinanderfällt.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Gerber/Leatherman Tool User hier ?  (User6465 am 27.01.2007, 15:27:41)
...  Re(3): Gerber/Leatherman Tool User hier ?  (m1ner am 28.01.2007, 04:38:58)
.  Re: Gerber/Leatherman Tool User hier ?  (bond007 am 27.01.2007, 16:01:23)
...  Re(3): Gerber/Leatherman Tool User hier ?  (bond007 am 27.01.2007, 21:19:50)
.....  Re(5): Gerber/Leatherman Tool User hier ?  (bond007 am 27.01.2007, 22:10:52)
.  Re: Gerber/Leatherman Tool User hier ?  (Slipknot am 28.01.2007, 08:39:03)
.  Re: Gerber/Leatherman Tool User hier ?  (iceland am 04.02.2007, 00:16:21)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung