verzögerter Rücküberweisung ?! Wer hat Erfahrungen ?
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » verzögerter Rücküberweisung ?! Wer hat Erfahrungen ? (4 Beiträge, 29 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
DIRECTSHOPPER: VORSICHT...Rücküberweisung nur auf anwaltlichen Druck !!! Keine Vorkasse leisten !!!
27.01.2007, 21:04:18
Hallo Zusammen,
habe mit direktshopper (DS) auch ein Problem mit einer Rücküberweisung (Ware wurde Anfang Dez 2006 als "Versandfertig in 24 Stunden - solange Vorrat reicht" ausgewiesen).

(Ich): Geld überwiesen
(DS): schickt sofort Vorgangsnummer

...2 Wochen passiert nix

(Ich)  da online keine Info zum Versandstatus -> mail an DS
(DS): prompte Antwort: "sorry produkt gibts nicht mehr, wir überweisen ihnen NATÜRLICH das Geld sofort zurück"
(Ich): bin beruhigt und hoffe auf baldige Rücküberweisung....bin knapp bei Kasse

...2 Wochen passiert nix

(ICH): schicke erneut mail mit der Frage nach dem Stand der Dinge
(DS): prompte Antwort: "...aufgrund Jahresabschlussblablablubber...kann es zu Verzögerungen bei der Rücküberweisung kommen....die Buchhaltung wird aber SOFORT darauf aufmerksam gemacht".
(ICH): bin beruhigt und schöpfe wieder Hoffung

...3 Wochen nix passiert

(ICH): werde nun wieder eine mail schreiben und wahrscheinlich wieder eine sehr prompte und professionelle "Ausredenmail" bekommen.

Fazit: ich möchte dem Betreiber hier keine Absicht unterstellen. Aber es sieht schon sehr komisch aus wenn Rückabwicklungen dermassen langwierig  - und nur nach intensievem Nachhaken - bearbeitet werden. Zu den Gründen "warum" DS das macht möchte ich hier keine Vermutungen aufstellen. Jeder kann sich hier seinen Teil denken.

NEWS:
Heute ist der 11. Feb 2007 (2 Monate nach meiner Geldüberweisung ohne Ware).
Ich warte immer noch auf mein Geld und werde die Sache nun meinem Anwalt übergeben.
Bitte kauft bei diesem Shop nichts auf Vorkasse....sonst gehts euch wie mir. :-(
Abkassiert ist schnell, aber wer zahlt schon gerne zurück.
Möchte nicht wissen wieviel man mit einer solchen Masche (vielen Leuten ist der Aufwand für die Rückforederung kleinere Beträge zu groß) verdienen kann !!!???

11.02.2007, 19:41 Uhr - Editiert von Berich, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung