Frage zu MS Action Pack
Geizhals » Forum » Software » Frage zu MS Action Pack (52 Beiträge, 585 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): Frage zu MS Action Pack
29.01.2007, 22:51:48
nein hast du nicht, du wolltest mir vorwerfen ich wolle eine anleitung wie ich mit einer abgelaufenen lizenz trotzdem updates etc. bekommen könne

Nein, ich verstand Dei Posting so, wie Du es später auch beschrieben hast: Du wolltest nicht wissen, ob Du mit einer abgelaufenen Lizenz weiterarbeiten dürftest, sondern mit welchen Einschränkungen Du rechnen müsstest, wenn Du mit einer abgelaufenen Lizenz (illegal) weitermachst.
zwischen keine updates mehr und gar kein OS start mehr ist doch ein kleiner unterschied

Nachdem Du bei Nichtverlängern der Lizenz von MS einen Brief bekommst, in dem Dir (entsprechend den Nutzungsbedingungen) aufgetragen wird, alle noch in Verwendung befindlichen Lizenzen zu deinstallieren, kommt ziemlich genau dasselbe raus - kein legaler Betrieb.
denn www in meinem fall man 2 jahre lang keine MS produkte braucht und dadurch
das abo kündigen wolle, man jedoch den SBS server am laufen hatt mit einer
action pack lizenz?
dadurch würde das OS nur durchs rennen jedes jahr +300.- verschlingen welche
beim normalkauf schon nach 2 jahren abgezahlt wären.

Wenn Du tatsächlich von all den Softwareprodukten, die Dir mit dem Action Pack zur Verfügung stehen, ausschließlich eine Serverlizenz brauchen kannst, ist das Action Pack ohnehin eine nicht zu rechtfertigende Investition. Ich kannte bisher zwar noch keine Firma, die mehrere Office-Lizenzen, Webserver, SBS, 2003 Server, Sharepointserver, mehrere Clientsbetriebssysteme, Exchange, SQL-Server etc. etc. nicht benötigt hätte, aber, bitte, man lernt nie aus. ;)

GrummelGrumpf
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.............
Re(13): Frage zu MS Action Pack
30.01.2007, 07:37:41
im 4ten jahr wirds teurer und du musst neue rechner besorgen oder zahlst für alte SW weiter

Ähh, wos? Dein Vergleich hatscht, da kann man von Hinken gar nicht mehr reden. ;)

Nach vier Jahren ist ein SW-Upgrade mehr als fällig - das Du bei Action Pack nicht brauchst, weil Du softwaremäßig aktuell bist. Und warum "brauchst" Du deshalb neue Rechner? Du hast schließlich auch die Lizenzen für die aktuellen Betriebssysteme, musst sie also keineswegs mit den PCs mitzahlen. Denn die Bemerkung "OS ist beim pc dabei" ist natürlich - und Du weißt das - falsch; richtig hieße es "OS zahle ich lieber mit dem pc".

Also, bitte, nicht blödeln, sondern bei ernsten Themen halbwegs ernst bleiben. ;)
wer zahlt bei dem kleinen 3 personen familienunternemen einen techniker der um 3000.- ein netzwerk + server einrichtet??

Nächster Fall von Blödeln, gell? So ein Blödsinn aber auch! :-/ Ich bin gute (und teure) Dienstleistung gewohnt, aber solche Preise verrechnet Dir nicht mal der Apotheker von nebenan. In Kärnten ist solche Dienstleistung relativ billig, aber selbst im Raum Wien zahlst für gute Leute, die ein KMU-Netzwerk perfekt einrichten, nicht mehr als 100,- die Stunde (plus Steuer, aber vorsteuer-abzugsfähig), meist zu zwischen 70,- und 90,-.

Nach Deiner Rechnung wären dann 30-42 Mann-Stunden aufzubringen. Findest Du das nicht selbst etwas lächerlich?
nicht bös sein, aber steig mal von deinem hohen ross runter und sieh dir die wirklichkeit an wie sie im großteil der Kleinunternehmen gehandhabt wird

Lieber Freund, vielleicht ist Dein Blick auf die Realität ein wenig eingeengt? ;) Durch meine Beratungstätigkeit sehe ich seit vielen Jahren viele Unternehmen in Österreich ziemlich genau: Organisation, Personal, Einrichtung, Werkzeuge, Betriebsergebnisse. Im übrigen handelt es sich zu einem Großteil (etwa 80%) um KMUs mit 3-10 Mitarbeitern. Ich kann Deine Sicht daher überhaupt nicht nachvollziehen.

Der einziger Unterschied zwischen den Firmen die ich und die Du sehen, mag die Ernsthaftigkeit der Unternehmen sein. Die, die zu mir kommen, wissen, dass ihnen professionelle Hilfe weiter hilft, sich zu entwickeln, aber auch Geld kostet.

GrummelGrumpf
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung