[BEWERTUNG] Mörthshop
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Mörthshop (716 Beiträge, 2252 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Besser geht's kaum mehr ...
24.06.2007, 22:22:47
... angefangen hat eine einfache Abklärung, ob der Artikel (Sony-Kompakt-Digi-Kamera) auch wirklich bzw. in welcher Zeit lieferbar ist, weil ich bei einem anderen Kombi-Händler (Internet- und Echt-Shop) erfahren habe, dass es um diese Kamera derartiger 'Gris' ist, dass Lieferzeiten von 4-5 Wochen nichts besonderes mehr sind.
Bei der Antwort erklärte mir der Geschäftsführer (Hr.Ludwig) gleich, er hätte eine solche Kamera und eben weil es so leicht möglich ist, dass diese morgen schon weg ist, auch gleich für mich reserviert (zur Abholung).
Daraufhin habe ich den Händler aufgeklärt, dass ich als Kunde in Salzburg (Shop in Wien) nur per Internet bestellen kann. Dies tat dann aber der Sorgsamkeit des Händlers bzw. Geschäftsführers keinen Abbruch. Denn als ich dann am nächsten Tag (nach der nächtlichen Online-Bestellung) nachfragte um die Kontoverbindung zur unverzüglichen Begleichung des Kaufpreises (+ bescheidener Versand-Spesen) erklärte mir Hr.Ludwig, er habe die Kamera ohnehin bereits abgesandt (obwohl er noch keine Gewissheit über die Zahlung hatte).
Das einzige was nicht perfekt funktioniert hat, dass der ganze Vorgang der Korrespondenzen meinerseits über 2 (1 persönliche und 1 betriebliche) Mailadressen abgelaufen ist und die Antworten meistens zu der gespeicherten Adresse gegangen sind, wo ich tatsüber keinen Zugang hatte, somit etwas mißverständlich gehandelt wurde.
Aber im Großen und ganze, diese Zuvorkommenheit, Verlässlichkeit und sogar noch übermäßiges Vertrauen (ohne Zahlungsbestätigung die Lieferung versenden) übertrifft meiner Meinung nach jedes 'normales Maß'.
Sogar NACH der Lieferung, als ich ein Bedienungsproblem (irrt. war eine Mulitfunktion eingestellt) mit der Kamera hatte und vor einem Veranstaltungs-(Foto-)Termin weder "ein noch aus" wusste, war mir Hr.Ludwig mit einem Tip (Service-Nr. der Fa.Sony) behilflich. Dies mich auch wirklich zum Hauptziel führte, dass ich zu diesem Anlass geeignete Fotos machen konnte.
Besonders überrascht mich dieser Service, wo doch der Händler nicht alleine von dem Online-Handel lebt, sondern auch eine herkömmlichen Handel betreibt.
Obwohl ich bezweifle, dass ich in absehbarer Zeit wieder etwas suchen werde, was dieser Händler im Internet anbietet, aber wenn doch, greife ich natürlich gerne wieder auf diesen Händler zurück. Weiters kann ich mir nicht vorstellen, dass Andere mit diesem Händler eine schlechte Erfahrung machen könnten.
Solange dieser Händler im Service nicht nachlässt, wünsche ich Ihnen bestmögliche Online-Handels-Erfolge.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Spitzen Kundenservice
08.10.2008, 09:37:38
Kurzzusammenfassung: Toller shop, website könnte verbessert werden, aber der Service (vor allem der Informationsfluss) sind spitze!

Ich habe gerade einen Sony DVD Recorder (RDR-HX780) bei diesem shop gekauft und bin vollauf zufrieden - auch (oder sogar weil) es eigentlich eine kleine Panne gab.
Per Geizhals habe ich den RDR-HX750 gesucht und bei Mörthshop gefunden. Das Gerät war als Lagernd angegeben, ich habe die Selbstabholungsoption gewählt und die Bestellung abgegeben. Kaum zwanzig Minuten nach Ladenöffnung hatte ich schon eine Mitteilung des Kundenservice im Eingang: 'es tut ihnen furchtbar leid, das Gerät ist nicht vorhanden' (gleich mal der erste Pluspunkt: dem Kunden wird ohne jegliche Zeitverzögerung sofort gesagt, was Sache ist, da habe ich schon ganz andere Geschichten gehört ...), 'ob ich denn damit einverstanden wäre, dass ich das neuere Modell (RDR-HX780) zum selben Preis bekomme' (zweiter, riesiger Pluspunkt: sofort ein Lösungsvorschlag, ohne dass man ewig lang urgieren muss). Damit war ich einverstanden und zehn Minuten später war das Gerät schon bereit zur Abholung. Super Kunden-Support, das geht in einem "physischen" Geschäft ja kaum besser.
Der Abholshop im Gasometer war leicht zu erreichen, machte einen guten Eindruck und die Ausfolgung der Ware lief prompt ab (mit noch einer Entschuldigung für die kleinen Unannehmlichkeiten).

Die einzige Kritik, die mir einfallen würde, betrifft die website des shops: meiner Meinung nach könnte sie ein wenig übersichtlicher gestaltet sein und, soweit mir bei der Abholung gesagt wurde, gibt es manchmal Probleme mit der Abfrage der Datenbank durch geizhals. Aber anscheinend wird ohnehin schon an einer neuen Seite gearbeitet.

Mein Fazit daher: Gerne wieder, Details am "Äußeren" können sicher noch verbessert werden, aber das "Innere" sollte so bleiben wie es ist! Die Preise sind, soweit ich gesehen habe, auch immer im Spitzenfeld.
Absolut empfehlenswert.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung