Vista Media Player
Geizhals » Forum » Software » Vista Media Player (1 Beitrag, 90 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Vista Media Player
02.02.2007, 22:06:02
Ein Bekannter von mir hat mich auf ein Problem mit dem Media Player 11 angesprochen.

Dadurch dass es momentan nicht gerade viele Brenn Programme für Vista gibt (Nero 7 geht irgendwie wenns war ist, aber alles ältere eben nicht) und das interne Brennprogramm ja sowieso ein Witz ist dachte er (mein Bekannter) sich, brenn die mp3 Files mit dem MediaPlayer auf CD.

Gut, er konnte sie zwar brennen, jedoch nicht mehr abspielen (am Vista). Die gebrannte CD läßt sich problemlos auf nem XP oder anderen PC wiedergeben, aber nicht am Vista.

So, ich dachte, das probier ich auch.

Bei mir hat sich der MediaPlayer geweigert die CD zu brennen. Das erste Lied wurde gebrannt, danach hat nurmehr die Statusanzeige (unten) weitergezählt, und bei 100% haben ALLE Tracks ein (X) bekommen und Status "Fehler".

Dazu kam, dass mein Brenner auch nach den 100% auf Vollgas weiterdrehte. Der Auswurfknopf reagierte nicht. Auch ein "Auswerfen" über den Explorer ging nicht. Einzige Möglichkeit war ein "Resett".

Hab den Vorgang mit verschiedenen MP3's drei mal probiert. Dabei handelt es sich um selbst gerippte MP3's. Auch welche, die mit dem MP11 gerippt wurden. Keine Chance auf einen Rohling zu brinnen.

Auf dem Rohling stellte ich jedoch fest, dass ein Track scheinbar doch gebrannt wurde. Wollte das mit dem Explorer mal anschauen. Danach wollte der Explorer doch tatsächlich eine CD-R "formatieren". Bei diesem Vorgang hat sich Vista wieder aufgehängt. Lade öffnen --> keine Chance (resett)

Als letztes hab ich eine CD mittels MediaPlayer 11 am Win XP gebrannt. Ohne Probleme, alle Tracks erstellt und gebrannt. Abspielen am XP --> kein Problem. Abspielen am Vista --> kein Problem. Rippen am Vista --> kein Problem.

Also irgendwas hats da. Am Media Player kanns ja nicht ganz liegen, muss wohl eher ein Vista Problem sein.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Vista Brenner = Samsung SH-S183A (Serial ATA Brenner)

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung