Bandbreite sparen - Adblocker?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Bandbreite sparen - Adblocker? (29 Beiträge, 396 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Bandbreite sparen - Adblocker?
06.03.2007, 23:50:58
Hm, hab jetzt mal beide Seiten geöffnet - keine Probleme, und ich hab auch nicht viel angepasst.

Ich kann ja mal die Konfigfiles von mir hochladen damit Du sie Dir anschauen kannst, das sind normale .ini-Files im %programfiles%\WebWasher-Verzeichnis.
Du wirst wahrscheinlich den Proxy rausnehmen müssen, und Server wirst Du auch nicht sein wollen, aber sonst müsste das passen. Ach ja, den lokalen Proxy Port vielleicht anpassen.
http://forum.geizhals.at/files/35/wwconfig.ini
http://forum.geizhals.at/files/35/wwlist.ini

Sollte wirklich mal eine Seite gar nicht gehen, dann kann man mit einem Klick auf das Icon die Standardfilter deaktivieren und ein Refresh der Seite machen, dann klappt das im Normalfall. Wenn das eine Seite ist, die man regelmäßig besucht, in die URL-Liste aufnehmen und "Nicht filtern" anhaken. Erleichtert die Sache.

Muss man ihn irgendwie konfigurieren, dass der Schas gscheit pfunziwunzifunztatatut?

Sagen wir mal so: ein wenig Arbeit muss man schon investieren, aber das zahlt sich im Normalfall aus. Grad bei "Welche regelmäßig besuchten Seiten gehen nicht mehr"-Spielchen braucht man ein wenig, dafür pfunziwunzifunztatatut das dann auch.

Wenn Du mutig bist kannst Du statt bzw. zusätzlich zu Webwasher auch AtGuard (NIS bevor Symantec das verschlimmbessert hat) verwenden, um Werbebanner und sonstigen Schrott zu blocken - der sollte unter XP auch noch laufen, und Du kannst die Firewall ja abdrehen.
Aber wie auch bei Webwasher gilt: ein wenig wird man einstellen müssen, um die gewünschten Ergebnisse zu erhalten.

hth,

greetz

glockman B-)

- Ich bin ein Geek und steh dazu -
It's a Thing...
You wouldn't understand.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung