Maße für Bremskolben vorne von 3er Golf, 90PS Tdi, 1995er Baujahr
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Maße für Bremskolben vorne von 3er Golf, 90PS Tdi, 1995er Baujahr (7 Beiträge, 163 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Maße für Bremskolben vorne von 3er Golf, 90PS Tdi, 1995er Baujahr
05.02.2007, 20:45:30
da die alten Bremskolben aufgerostet sind

Stecken, oder nur schwergängig ?

nur mit dem Sattel zusammen und das ist Schweineteuer.

108,50 EUR für linkes und rechtes Bremssattelgehaeuse im Austausch, Original VW, ist doch nicht teuer...

Ich würde mir die Kolben selbst drehen.

8-O8-O8-O Aus welchem Material ?

Und wenn du wenig später unter
http://forum.geizhals.at/new.jsp?p=3942330&t=475960
schreibst:
  (Umbedingt mit einer Schiebelehre abgemessen) das ich mir selbst einen kostengünstig herstellen kann.  

kann ich dir nur raten: Finger weg von sicherheitsrelevanten Bauteilen. Ich würde das an deiner Stelle einem Fachmann überlassen, da spätestens hier klar wird, dass du 0 Ahnung hast.
Sorry, aber hier gehts um Menschenleben, und nicht nur um deines.....

Wenn man den Bremskolben rauszieht aus dem Sattel hat mann nur noch den Sattel, ein paar dichtungen und den Bremskolben.(Zylinderförmiges blankes Eisentstück)  

Wenn du den Kolben (der übrigends ein Gussteill ist, und sicher nicht nur zehntelgenau gefertigt wird) herausnimmst, gibt es nur EINE Dichtung und vorher eine Staubmanschette.
Kann man alles eindeutig auf dem Foto erkennen.

Ich brauch dann  auch noch von der Nut die sich am Zylinder befindet die Breite und wie weit  sie vom Rand entfernt ist.

Auch wenn du es schaffen würdest, geeignetes Material aufzutreiben und die exakten Maße, von einem Mikrometer abgelesen, hättest:
Bringt genau nix, da du nicht weißt wie weit du einstechen mußt, entweder bekommst den Kolben nicht mehr ins Gehäuse, oder es wird nicht dicht - bedenke, da kommen bei einer Notbremsung, schon Drücke von mehreren hundert Bar zusammen....

mugello

Diese Signatur
hat 200 x 100
Pixel

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung