VOBIS Online Shop
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » VOBIS Online Shop (4 Beiträge, 388 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
VOBIS Online Shop
06.02.2007, 11:49:41
Nun also auch mal mein Erfahrungsbericht zum VOBIS Online-Shop.

Nachdem ich vor 10 Tagen in einem anderen grossen Online-Shop, der gelbe Buchstaben auf schwarzem Feld trägt, und mit dem ich bis dato immer sehr zufrieden war, laut Shop vorrätige Logitech-Boxen bestellte, aber erst gestern eine Nachricht bekam, dass diese erst am 10.02. lieferbar seien, habe ich diese Bestellung storniert und bin über Geizhals auf den Vobis Shop aufmerksam geworden.

Kriterium war für mich nämlich neben einem akzeptablem Preis insbesondere die Möglichkeit, (der Schnelligkeit wegen) per Kreditkarte zahlen zu können. Und da war dann Vobis als einer der großen Anbieter doch mit am Günstigen. Gehen wir mal ins Detail:

1.) Seitenstruktur
Seite gefällt mir im Aufbau ganz gut. Ein bisschen verwirrend finde ich die Aktionen und die Verquickung von Filialangeboten mit dem Online-Shop. Das beeinträchtigt aber nicht weiter.
Bestellung, Registrierung, Dateneingabe ist so wie ich es erwarte. Schnörkellos und gut!

2.) Preis + Zahlung
War jetzt nicht das "ich unterbiete alle und bin das billigste" Angebot, aber auch nicht viel höher als dieses. Hält sich preislich im unteren Viertel der Skala und dafür weiß man, wo man dran ist und bezahlt gerne, ohne sich Gedanken machen zu müssen, ob auch was ankommt. Etwas ärgerlich ist die Versandart über DPD, die mit zwei (oder bei Angebotstarifen drei) Euro mehr kostet, als bei den Shops, die über die Deutsche Post verschicken. Da wollen wir mal aber nicht so geizen, hoffen nur, dass Paket wird bei den Nachbarn abgegeben (da ich ja tagsüber nie zuhause bin! Die Post macht das sehr gut so (bei uns!))
Und das große Plus wie gesagt: Kreditkartenzahlung ist möglich! Ist doch immer noch das Komfortabelste!

3.) Service
Bestellung gestern früh abgeschickt, zwei Stunden später die Bestätigung, dass das Paket raus ist, heute (vermutlich) da! Da kann ich nicht meckern! Weiter so!

Fazit: Alles in allem eine gute Alternative zu den anderen (großen) Versandhändlern, die auch Kreditkartenzahlung ermöglichen. Diejenigen, die schlecht schlafen, wenn sie nicht wirklich den absolut niedrigsten Preis erhalten haben, werden sich sicherlich woanders umsehen. Ich hingegen komme bestimmt mal wieder auf Vobis zurück!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: VOBIS Online Shop  (Roliboli am 06.02.2007, 11:59:37)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Da Horstl am 06.02.2007, 13:24:08)
.  Re: VOBIS Online Shop  (extrem_oaga_nick am 06.02.2007, 15:40:53)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung