Ersatzofficenotebook
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Ersatzofficenotebook (19 Beiträge, 236 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Ersatzofficenotebook
07.02.2007, 21:12:59
Augenscheinlich spricht außer dem etwas zu geringen Speicher wenig dagegen:

- man müsste noch mal 512 MB dazutun (ist da noch ein Speicherslot frei?)
- Vista Home Basic ist die Version ohne alles (auch kein Aero usw.)
- Travelmate ist bei Acer immerhin der Anfang der Business-Reihe
- hat das Ding ein Spiegeldisplay (geht nicht draus hervor)
- der Acer-Support soll nun wirklich nicht der Beste sein
- der Celeron ist nun wirklich nicht "state of the art" - der Lüfter wird häufig laufen
- für Office und Internet ausreichend, für mehr nicht

Die Chipsatzgrafik von Intel ist ja sooo schlecht nicht, ein Quake 3 wird darauf halbwegs
schnell laufen. Und der GMA 950 ist DirectX 9-fähig, d.h. die Voraussetzungen für Vista
sind gegeben. Wie gesagt, bei Vista Home Basic ist Aero gar nicht drin, d.h. einer der
grössten Ressourcenfresser fällt schon mal weg.

Fazit: ganz ok - ich würds nicht kaufen. Ich würde die 300 EUR raufpacken und das HP
kaufen, selbst das ist die unterste Grenze, was ich für ein Notebook ausgeben würde. Auch
hier gilt: "you get what you pay for". Irgendwo müssen die billigen Preise ja herkommen.
Und merke: ich sage nicht "preiswert" - ich sage "billig". Wenn das Ding nach einem halben
Jahr stirbt und der Acer-Support Dich im Regen stehen lässt, Weisst Du was ich meine.

Andererseits läuft das Ding evtl. 3 Jahre ohne Mucken durch. Bei solchen Preisen gehört
schon ein bissel Glück dazu. Ich denke bei HP und IBM ist man da auf der "halbwegs" sicheren Seite.

Gruß
Flop

Mein System

AMD Opteron 170 2 x 2,0 GHz
MSI K8N Neo2 Platinum nForce3 Ultra
Powercolor X 850 XT 256 MB - 2 GB DDR-RAM MDT
HDD: 2 x 250 GB Seagate S-ATA
DVD: LG 4163B und Samsung SW-H 163 S-ATA
Samsung 204 TS 20 Zoll TFT

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung