Problem bei Kubuntu Installation
Geizhals » Forum » Linux-Support » Problem bei Kubuntu Installation (13 Beiträge, 219 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
[erledigt] Problem bei Kubuntu Installation
07.02.2007, 18:13:43
Hallo!

Ich habe heute versucht Kubuntu zu installieren und ich hab's immerhin geschafft die Festplatte so zu partitionieren, wie ich das wollte, aber bei der wirklichen Installation komme ich leider nicht weiter.

Denn nachdem ich bei Schritt 6 angelangt bin, beginnt er den Spiegelserver zu durchsuchen und bleibt da bei 1% hängen... woran könnte das liegen?

System: AMD XP-M 2600+, Abit NF7-S (Rev. 2.0), 1024MB RAM und eine T166;

Ich hatte mit Kubuntu bisher nur in der Schule zu tun und habe kaum Ahnung davon... für eure Hilfe wäre ich euch also sehr dankbar! :-)

Edit: Mein Fehler war, dass ich das Netzwerkkabel nicht abgesteckt habe... nachdem ich das Kabel abgesteckt habe, das System neugestartet und erneut installiert habe, funktionierte wieder alles. :>

Edit 2: Bei der Partition ist mir anscheinend doch ein Fehler unterlaufen. Eigentlich sollte es so sein, dass sich auf C Windows befindet, auf D die Swap-Datei von Kubuntu, auf E Kubuntu selbst und F sollte ein Partition ausschießlich für Daten werden. Windows und Kubuntu funktionieren zwar, aber F wird nicht angezeigt.

Ich dachte ich hätte bei der Partition beim Kubuntu-Setup alles richtig gemacht, aber vermutlich habe ich da doch einen Fehler gemacht. Was könnte ich da falsch gemacht haben, beziehungsweise warum wird F nicht angezeigt (weder unter Kubuntu, noch unter Windows)?

Wäre super, wenn ihr mir da auf die Sprünge helfen könntet! :o)

PS: F, also die Partition für Daten, wurde als FAT32 formatiert.

Edit 3: F war doch nicht formatiert, ich habe nur bei der Installation die Partition erstellt und das Dateisystem festgelegt und dachte dadurch wäre die Partition "formatiert".  %-)

Ich bin gerade dabei F zu formatieren und nehme an, dass dann F erkannt wird... wenn nicht, melde ich mich nochmals. ;>

08.02.2007, 04:23 Uhr - Editiert von LostConnection, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung