[tip] Epson Drucker und der eingebaute "Abschalter"
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » [tip] Epson Drucker und der eingebaute "Abschalter" (7 Beiträge, 197 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
[tip] Epson Drucker und der eingebaute "Abschalter"
14.02.2007, 00:37:30
Also habe soeben ein anruf erhalten, ein drucker epson C 44 (edit:tintenstrahler) soll sich weigern auszudrucken.
Es blinken abwechselnd eine grüne und rote lampe am drucken und dazu kommt eine "nette" Meldung am bildschirm:
"einige Druckerteile haben ihre Lebensdauer erreicht und müssen ausgetauscht werden, ihr Drucker muss serviciert werden"

hä?%-)

Unglaublich!
da ist der drucker in perfektem zustand , es wurde nicht besonders viel gedruckt und dann so eine meldung. jeder versuch das zu umgehen ging im ersten anlauf daneben.
eindeutig: hersteller versteckt ein mechanismus der ihm ordentlich geld bringen soll und der dumme unwissende kunde würde es (oder ein neues gerät) schon zahlen. [was auch fast passiert wär]

wollte es schon aufgeben doch dann bin ich auf ein praktisches tool aufmerksam geworden:      -> sscserve

da ist tatsächlich ein mechanismus im drucker der mitzählt und bei einer bestimmten anzahl von seiten einfach nicht mehr drucken will. gratuliere epson. so macht man sich beliebt.

mit dem tool kann man erfreulicherweise für viele der epson-modelle diesen zähler zurücksetzen und nach einem soft reset geht es dann -zum glück- weiter mit dem problemlosen druck. bis zum nächsten 'serviceintervall'....

weitere spielereien des tools hab ich nicht probiert ;-) - mehr wollt ich nicht
und ein epson will ich auch nicht mehr empfehlen...:-P
RoboCoporiginal sig busted

14.02.2007, 00:38 Uhr - Editiert von RoboCop, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung