HPCI - Wieder einmal eine schöne Geschichte
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » HPCI - Wieder einmal eine schöne Geschichte (14 Beiträge, 920 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
HPCI - Wieder einmal eine schöne Geschichte
14.02.2007, 08:16:28
Vor zwei Wochen habe ich online ein Komplettsystem bestellt, welches - nach einem Anruf, dass es fertig sei - diesen Montag abgeholt wurde. Und da fing es an. Der Preis im Onlineshop betrug 312 €, man wollte etwas mehr als 350€ von mir. Auf meine Frage, warum gab man mir zur Antwort, dass man mir einen staerkeren Prozessor eingebaut habe und das 19,90€ mehr kostet. Ich antwortete darauf hin, dass ich das a) nicht bestellt habe und b) wir dann erst bei 332 € waeren. Antwort darauf hin: ich weiss gar nicht, was sie haben. Wo kriegen sie um dieses Geld so ein Update und ausserdem haben wir sie angerufen. Was nicht stimmt und ich auch sagte. Man sagte darauf hin aber nur, wahrscheinlich hat Ihr Handy was gehabt..... Ich wollte mit Kreditkarte zahlen, was trotz Ankuendigungen am Shopeingang natuerlich nicht gegangen ist. Mittlerweile weiss ich auch, warum man auf Bargeld so viel Wert legt. Ich sagte darauf hin noch einmal, dass ich diese Vorgehensweise nicht ok finde, man einfach Sachen einbaut, die nicht bestellt sind und dann versprochene Zahlungsweisen ebenfalls nicht einhaelt und erhielt als Antwort darauf nur, dass ich mich nicht so auffuehren solle. Als Abschied sagte mir der junge Mitarbeiter noch, dass ich diese Firma bei Garantiefaellen schon noch kennenlernen werde...

Nachdem ich nachhause gefahren bin und wir den Rechner ausgepackt haben, der erste Flash: die verrechnete Windows XP-CDrom war nicht dabei. Wie ich den Rechner dann hochfahren will, Flash Nr.2: Boot Failure...

Ich bin ca 5 Stunden nach Abholung wieder im Shop gestanden und habe die beiden Maengel mitgeteilt und man hat mir - das muss ich positiv bewerten - eine Windows CDrom gegeben, allerdings mit dem Hinweis, dass das jetzt ein grosser Vertrauensbeweis sei, weil man ja nicht wissen kann, ob wirklich keine CD dabei war. Zum Problem Boot Failure gab man mir einen Tip und sagte, dass ich - falls es nicht funktioniert - nicht extra kommen muesste und ein Anruf genuegen und man mich mit einem Techniker verbinden wuerde.

Ich also wieder nachhause und gestern den "Tip" probiert. PC ging natuerlich noch immer nicht, Boot Failure blieb bestehen. Anruf bei HPCI und nach einem Techniker verlangt, der jedoch leider gerade nicht da war. Auf meine Frage, ob ich denn nicht vorbeikommen koenne und man den - lt Mitarbeiter von HPCI - sicherlich nur kleinen Defekt nicht gemeinsam anschauen kann, erhielt ich ein "Ja" als Antwort. Ich fahre also wieder dort hin - 3 x in 24 Stunden ist laessig, gell - und erhalte ohne viele Worte einen Reparaturschein ausgehaendigt und der PC wird uebernommen. Kein Hinweis, nichts - erst auf meine Frage, wie es denn nun weitergeht sagte man mir "nun, ich denke, dass wir das heute noch anschauen werden und Ihnen morgen bescheid telefonisch bescheid geben werden".

Auf dem Reparaturauftrag steht uebriges, dass u.a. fuer Schaeden waehrend der Reparatur keine Haftung uebernommen werden kann *grins* Habe ich am Ende gar einen Zerstoerungsauftrag unterschrieben????

Wie dem auch sei - es scheint so, als ware eine neue interessante Geschichte zu diesem Shop eroeffnet worden, ueber die ich Euch selbstverstaendlich am Laufenden halten werde. Und Euch lieben HPCI-Mitarbeitern und -Freunde in diesem Forum sei gesagt, dass ich schon mit Spannung den folgenden Antworten von Euch entgegen sehe und dass ich weiters darauf gespannt bin, wie lange es dauern wird, bis wir dieses Problem geloest haben. Wie lange es auch dauert, es wird geloest, werden, darauf koennt Ihr Euch verlassen.......

Liebe Gruesse, HPCI-Opfer

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung