[BEWERTUNG] ac-foto
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] ac-foto (57 Beiträge, 137 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Das hätte auch viel schneller gehen können
12.10.2007, 22:03:21
aber am Händler lags nicht !

Ich habe mir am Montag, den 1.10. pünktlich zum Start der Canon Cashback Aktion das Objektiv Canon EF 70-200/4.0 L IS USM bestellt, vorher per Mail angefragt, ob der Bestand auch wirklich richtig ist und mich entschieden, das Geschäft über die 6-Monate-ohne-Zinsen-Finanzierung abzuwickeln.

Eine Bestellbestätigung bekam ich recht flott, wie auch die Mails sehr schnell beantwortet wurden und ebenso bekam ich eine Rückmeldung der Bank, mein Antrag auf Finanzierung sei "vorläufig genehmigt".
Ich weiss nicht, wieso ich nicht mehr den Text gelesen oder überhaupt weitergedacht habe, daß das ja nicht alles gewesen sein kann...da könnte ja jeder meine Kontoinfos eintippen...aber gut...so rief ich am Donnerstag bei AC Foto an und ein freundlicher Herr erläuterte mir das Selbstverständliche, nämlich das man auf eine Rückmeldung der Bank wartet.
Diese konnte aber gar nicht kommen, da ich denen die erforderlichen Unterlagen, einen unterschriebenen Ausdruck des Kreditvertrages, Lohnnachweise, das Ganze bei der Post nach Vorlage des Ausweises eingetütet.... gar nicht zugesandt habe...naja...freitagnachmittag war der Brief dann raus, am Montag, den 8.10. hatte ich die Bestätigung, am Dienstag wurde das Objektiv rausgeschickt und am Donnerstag hab ich es bei der Post abgeholt, da ich am Mittwoch nicht daheim war.

Wäre also viel schneller gegangen, wenn...ja, wenn...selber Schuld, aber das Objektiv ist da und intakt und durch die Option der zinslosen Zahlung plane ich noch weitere Käufe bei AC Foto, selbst wenn ich dann etwas mehr bezahle als woanders...

Was mir nicht gefiel war, das ich keine Versandbestätigung erhalten habe. So tappte ich dann etwas im Dunkeln, wann das Gerät denn kommt.

Ansonsten sehr zufrieden.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Ausgezeichneter Händler
29.10.2011, 20:01:49
Gekauft wurde ein Canon-Objektiv der L-Serie. Aufgrund der momentan immer noch recht knappen Verfügbarkeit von einigen Canon Objektiven entschied ich mich trotz des etwas höheren Preises einmal mehr für den Kauf bei AC-Foto. Im Online-Shop wurde das Objektiv als sofort verfügbar angegeben, ein Anruf bei der Hotline (deutsche Festnetznummer) bestätigte die Aussage nochmals.

Die Bestellung wurde um ca. 10 Uhr abgeschickt, bereits am nächsten Morgen um 11 Uhr klingelte der Postbote mit dem Objektiv. Über so eine schnelle Lieferung freue ich mich natürlich!

Leider stellte ich beim Testen des Objektivs fest, dass der Autofokus nicht funktionierte. Die kontaktierte Hotline bot mir die Rücksendung und sofortige Zusendung eines neuen Objektivs an, was ich direkt am Telefon zu bestätigte. Die Rücksendung erreichte AC-Foto direkt am nächsten Tag, bereits einen weiteren Tag später hatte ich ein neues und funktionierendes Objektiv in der Hand. Vorbildliche und kompetente Abwicklung von Retouren!

Da ich in der Vergangenheit bereits mehrfach bei AC-Foto bestellt habe kann ich zudem aus Erfahrung sagen, dass dieses schnelle und kompetente Verhalten keine Eintagsfliege ist.

Die Preise von AC-Foto sind insgesamt sicherlich nicht die günstigsten, die schnelle Abwicklung und das ausgezeichnete Verhalten im Retourenfall machen diesen Aufpreis für mich aber wieder wett.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung