Großes Problem - PC nach Einschalten "tot"
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Großes Problem - PC nach Einschalten "tot" (11 Beiträge, 4 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Großes Problem - PC nach Einschalten "tot"
20.12.2001, 19:10:35
Hallo!

Ich habe ein großes Problem.

Meine Komponenten: Athlon TB 1000, MSI-Mainboard K7T Pro 2A, Geforce 2 MX, 512 MB RAM, neues Enermax 350 Watt Netzteil

Vor ca. 2 Wochen war im laufenden Betrieb (Windows 2000) plötzlich das Bild weg. Reset war nicht mehr möglich. Also Netzstecker gezogen, neu gestartet, gebootet, und kurz nach dem Start von Windows - Bild weg, Sound weg, Netzteil und Kühler laufen aber noch. Versucht, Windows 98 zu starten, dasselbe. Dann nach dem Start ins BIOS gegangen, wieder nach kurzer Zeit das Bild weg.
Hab daraufhin die RAM getauscht, Grafikkarte getauscht (alte Vodoo Banshee rein), Prozessor von einem Freund versucht - nichts. Hab dann noch versucht, mein altes Netzteil (230 Watt) einzubauen, und siehe da, alles funktionierte wieder.

Daraufhin hab ich mir das Enermax 350 Watt Netzteil gekauft, eingebaut, alles funktionierte wunderbar.

Heute plötzlich ist wieder auf einmal das Bild weg. Hab versucht, alle Komponenten auszubauen, also nur mit Grafikkarte gestartet (mit und ohne HD, keine Soundkarte, keine Netzwerkkarte, keine ISDN-Karte, kein Laufwerk), hat aber auch nichts geholfen. Anderer Monitor - auch nichts.

Weiß jetzt nicht mehr, was ich noch machen soll. ?-)
Ich denke mal, dass es entweder am Prozessor liegt oder am Mainboard. Kann mir sonst nichts anderes vorstellen. Oder woran könnte es sonst noch liegen? BIOS? BIOS-Update wäre glaub ich zu riskant, wenn dann plötlich wieder der Bildschirm schwarz wird...

Ich hoffe, jemand hat noch einen Tipp, was ich sonst noch versuchen könnte. Bin echt ratlos. Hab leider kein 2. Mainboard oder Prozessor zum tauschen.

Danke

Ciao Anakin

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung