gemeinde wien ändert ihre pläne - was heißt das für uns?
Geizhals » Forum » Haushalt » gemeinde wien ändert ihre pläne - was heißt das für uns? (12 Beiträge, 735 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
gemeinde wien ändert ihre pläne - was heißt das für uns?
18.02.2007, 23:30:00
da komm ich (in mein gemeindebau-)heim und finde einen zettel von der besten gemeinde von allen im postkasterl... und was steht da drauf???

das die den flächenwidmungs- und bebauungsplan ändern wollen... hier meine logik:

zerst flächenwidmungsplan, dann haus draufbaun

auf den zettel stand gott sei dank auch ein link, den ich mir auch sofort angeschaut hab:

http://www.wien.gv.at/planentwurf-oa/pnr7806/p7806-auflage.htm

aber jetz bin ich noch unschlauer als zerst... irgendwie hört sich das ganz schön nach umbau an... nur... heißt das auch altes haus weg-neues haus hin??? kann ich mir net vorstellen! obwohl... was hier am wienerberg herumgebaut wird... aber gemeindebauten wurden doch bisher noch keine weggerissen

(ich mein ewig will ich hier eh nicht wohnen, bin eh schon am mit-offenen-augen-durch-den-wohnungsmarkt-stöbern, aber trotzdem...)

was mich ja am meisten irritiert ist der satz:

"4.3 Auf der mit BB3 bezeichneten Fläche sind Gebäude mit einem Flachdach
zu errichten wobei die Ausbildung einer begehbaren Dachterrasse
zulässig ist. Mindestens 75 % der Dachfläche sind nach dem Stand der
technischen Wissenschaften zu begrünen. Die Errichtung von
Staffelgeschossen ist nicht zulässig."

erstens was is die mit BB3 bezeichnete Fläche???

und zweitens was passiert dann zB mit den Häusern die dort drauf stehn?

?-)

(hm, irgendwie seh ich mich schon eine meiner heißgeliebten Zimmerpflanzen aufs Dach tragen... man kann ja nie wissen was der besten Gemeinde von allen so alles einfällt)?-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung