Kein SIgnal mit ASUS W-Lan Stick in AP-Modus
Geizhals » Forum » Netzwerk » Kein SIgnal mit ASUS W-Lan Stick in AP-Modus (6 Beiträge, 34 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kein Signal mit ASUS W-Lan Stick im AP-Modus
19.02.2007, 13:04:39
Hallo.

Da ich mit meiner Wii online gehen möchte und nicht 45€ für einen Nintendo USB-Stick ausgeben möchte habe ich mir den ASUS WL-167g zugelegt.

Als ich mit ihm nach Hause kam habe ich die beiliegende Software installiert und ihn dann an den Computer angeschlossen. Dann habe ich mit der Software in den AP Modus umgeschalten (Da die Wii nur auf Access Points connecten kann und nicht über Ad-Hoc).

Alles lief prima, außer das die Wii den AP zwar fand, doch keine Verbindung aufbauen konnte, was aber höchstwahrscheinlich an was anderem lag. Am nächsten Tag wollte ich es weiter probieren, jedoch bekam der Stick plötzlich kein Signal mehr.
Ich habe alles probiert: PC öfters neu gestartet, Software komplett neu installliert (auch die neuerste Version getestet). Das Komische ist auch, dass ich kein Internet habe, wenn ich meine I-Net Verbindung starte während die drahtlose Verbindung aktiviert ist. (deaktiviere u. aktiviere meine i net verbindung immer, da man ICS (gemeinsam genutze Verbindung) nur bei deaktivierter Verbindung aktivieren kann).

Dann kam mir die Idee das ganze auf meinem 2. PC zu testen. Dort hatte er auch kein Signal  und ich hatte auch kein I-Net wenn ich die Verbindung bei aktivierter drahtlos Verbindung startete. Also bin ich von einem defekt ausgegangen und habe heute den Stick umgetauscht.
Leider ohne Erfolg, denn er bekommt noch immer kein Signal.

Betriebssystem ist Windows XP Home und meine Netzwerkkarte eine Asus On-Board (Marvell Yukon). Am 2. PC ist eine Realtek drin.

Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen^^

lg aT1c aka. Lau x)  

19.02.2007, 13:06 Uhr - Editiert von aT1c, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung