Asterisk Große Problem Hilfe !
Geizhals » Forum » Netzwerk » Asterisk Große Problem Hilfe ! (2 Beiträge, 57 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Asterisk Großes Problem Hilfe !
19.02.2007, 18:11:44
Hallo,

Ich habe ein großes Problem mit meiner Asterisk Telefonanlage *ist eine VOIP Anlage ohne ISDN bzw. Analog*

Nun ich habe meine VOIP Rufnummer ganz normal eingerichtet hat auch immer alles einwandfrei funktioniert - raustelefonieren, intern telefonieren, angerufen werden.....

Nun heute habe ich mir meine VOIP Rufnummer ENUM registrieren lassen bzw. auf meine IP Adresse routen lassen, sodass ich eine Druchwahlfähige Nummer habe, und die internen Nebenstellen von außen Erreichen kann.

Aber seit der Registrierung kann ich nicht mehr angerufen werden, raustelefonieren... alles geht noch bis auf dass, dass ich nicht mehr angerufen werden kann. Wenn ich jetzt mit dem Festznetzanschluss bzw. Handy auf meine VOIP Rufnummer wähle, sagt mir einen Computerstimme, dass zurzeit leider kein Client angemeldet ist. Nun vor der Registrierung ging noch alles, bis auf die Durchwahlen. Habe mir dann meine 2.te VOIP Rufnummer noch ENUM Registrieren lassen bzw. auf meine IP routen lassen, das gleiche Problem.

Der Server mit der Telefonanlage hängt an einer öffentlichen IP Adresse, als Software wirde Asterisk verwendet! - habe dies auch bereits mit einer Cisco Telefonanlage probiert, das gleiche Problem!

weiß vielleicht jemand weiter bzw. kennt sich da jemand aus von euch? wenn ja so bitte helft mir bzw. vielleicht könnt ihr mir auch sagen von was das kommt?

Vielleicht ein DNS Problem?

mfg asteriskonline

19.02.2007, 18:12 Uhr - Editiert von asteriskonline, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung