Neues Modem für T-DSL 16000
Geizhals » Forum » Netzwerk » Neues Modem für T-DSL 16000 (18 Beiträge, 104 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Neues Modem für T-DSL 16000
27.02.2007, 15:03:20
naja, das ist ne weit verbreitete meinung die zum teil auf wahrheiten beruht zum teil einfach nur auf abneigung und erzählungen von andren. was die kosten angeht - ja, da ist man woanders wirklich billiger. was den service angeht... hier wirds kompliziert:

die telekom mag zwar nicht den besten service haben (nicht umsonst ist das neue ziel eine deutliche verbesserung des service), aber deswegen darauf schließen, dass 1&1 einen besseren hat ist falsch. warum? es fängt schon bei den kosten an - telekom: keine 1&1: 24cent pro minute. bei 1und1 bekommt man schon ein seltsames gefühl wenn man seinen anschluss noch gar nicht hat, steht doch auf dem schreiben sinngemäß drauf "wenns bei der schaltung zu problemen kommt bitte hier anrufen". sollte ich erwähnen, dass der anruf geld kostet und damit ICH für fehler die SIE machen bezahlen soll? sollte ich vieleicht noch weiter erwähnen, dass man probleme hat eine emailadresse zu finden wenn man einen anschluss beantragt hat aber noch keine post bekommen hat? man stellt dann fest, dass man sich im kundencenter einloggen soll um kontakt auzunehmen... aber wie mache ich das wenn ich noch gar keinen benutzernamen und passwort habe?

nicht, dass das falsch rüberkommt und man meint ich habe was gegen 1und1... ich bin selbst 1und1 kunde. aber ich bin realistisch und offen genug, dass ich nicht in diese "telekom ist blöd" schiene verfalle sondern nüchtern und objektiv vor und nachteile verschiedener unternehmen bewerten kann.
-------------------------------
Ein Jubiläum ist ein Datum, an dem eine Null für eine Null von mehreren Nullen geehrt wird Sir Peter Ustinov
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
........
Re(8): Neues Modem für T-DSL 16000
27.02.2007, 16:36:29
Also meine Erfahrungen (inkl. derer von vielen Bekannten von deinen einer ein echter Problemfall ist bei dem nie etwas funktioniert *g*) ist folgende:

Telekom: unterschiedliche Qualität. Mal gehts problemlos ansonsten erfordert es manchmal mehrfaches anrufen um ans gewünschte Ziel zu kommen - hier punktet dann zwar nicht der Service an sich aber die kostenlose Hotline

1und1: Qualität ist in Ordnung, aber negative Punkte sind: kostenpflichtige Hotline die zum Teil gut ins Geld geht (oben genannter hats mal geschafft 20 euro zu investieren bis wieder alles ging). emailsupport ist zwar kostenlos aber grottig langsam. Antwortzeiten von mehreren Tagen sind keine Seltenheit. Wenn es ein Problem gibt das über die Schwelle einer Abteilung rausgeht (sprich: mehrere Abteilungen sind dran beteiligt) bricht das totale Chaos aus weil die rechte Hand nicht weiß was die linke tut (eine Bekannte versucht seit Dezember ein Problem zu lösen und hat es immer noch nicht geschafft).

die qualität der mitangebotenen hardware incl. des P/L-verhältnisses ist auch
bei keinem anderen provider so hoch, wie bei 1&1.


fritzboxen gibts auch woanders, z.b. freenet. auch preislich ist da nicht viel unterschied.


also ich finde es ist bei keinem der beiden anbieter perfekt und beide haben noch ordentliches verbesserungspotential - wobei man den willen hierzu nur bei der telekom erkennen kann und nicht bei 1und1. wie gesagt, ich bin mit 1und1 nicht unzufrieden - aber ich sehe keinen grund wieso man unbedingt dorthin muss
-------------------------------
Ein Jubiläum ist ein Datum, an dem eine Null für eine Null von mehreren Nullen geehrt wird Sir Peter Ustinov
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung