Hochzeitszeitung
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Hochzeitszeitung (15 Beiträge, 261 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Hochzeitszeitung
27.02.2007, 08:07:07
Hey!

Tja, der 07.07.07 ist ja ein recht beliebtes Hochzeitsdatum, was man so liest und auch meine Schwester hat sich dazu entschlossen, an diesem Tag die kirchliche Trauung anzusetzen und ich darf den Trauzeugen geben. Da die Zeit eh so rasch vergeht und ich mich neben dem Durchstöbern diverser Internetseiten auch noch im Befragen von Freunden und Bekannten befinde, hab ich mir gedacht, ich könnte doch auch hier mal fragen, ob vielleicht jemand Tipps hat, wie man eine Hochzeitszeitung nett gestalten könnte. Was ich bis jetzt in diversen Exemplaren von Bekannten gesehen habe, gab es halt oftmals ein Horoskop, welches eben genau auf die Sternzeichen des Brautpaares zugeschnitten war und ein Kreuzworträtsel und eben auch ne Art "Lebenslauf" der beiden Glücklichen war zumeist vorhanden. Tja, das scheint mir dann aber doch etwas wenig zu sein und daher wollte ich fragen, ob ihr vielleicht Tipps habt, was man sonst noch so in eine Hochzeitszeitung hineinnehmen könnte? (Bin natürlich auch nicht böse, wenn mir jemand der vielleicht selbst schon eine gestaltet hat, oder mit einer beschenkt worden ist etc. die Datei zur Ansicht zur Verfügung stellt ;-) )

Desweiteren würde mich interessieren, welches Programm ihr mir zum Gestalten einer solchen Zeitung empfehlen würdet? Hab jetzt mal ein Exemplar bekommen, das im Freehand erstellt wurde, aber damit kann ich mich irgendwie nicht anfreunden; Word (mit dem ich wenigstens umgehen könnte) erscheint mir für sowas aber auch nicht unbedingt ideal.

Dann bleibt natürlich noch die Frage, wie es mit dem Ausdrucken aussieht? Würdet ihr für den Druck einer solchen Hochzeitszeitung einen Copyshop aufsuchen oder doch mit dem Drucker daheim zu Werke gehen? Denk mir halt, dass ja doch einige Bilder reinkommen sollten und da wird es halt dann mit dem Drucker daheim erstens auch recht rasch mal eher teuer und zweitens wird die Qualität wohl auch nicht so gut sein...

lg

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung