Tüv Österreich / Typisieren / MA46
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Tüv Österreich / Typisieren / MA46 (32 Beiträge, 967 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Tüv Österreich / Typisieren / MA46
01.03.2007, 19:34:13
hy....

habe demnächst vor einige sachen bei meinem auto typisieren zu lassen. wollte mal wissen wer von euch da schon erfahrungen hat, bzw mir tipps geben kann wie das ganze abläuft und worauf zu achten ist. anbei mein wissensstand (bitte um berichtigung wenn fehlerhaft bzw falsch)

zu typisieren sind in meinem fall bei einem:

fahrwerksfedern 30/30 mm (deutsches teilegutachten für mein auto vorhanden)
18 zoll felgen (deutsches teilegutachten für mein auto vorhanden)
225 / 40 R 18 Reifen für vorn und hinten (teilegutachten für mein auto vorhanden)
Domstrebe (kein Gutachten vorhanden)
eisenmann sportauspuff (deutsches teilegutachten mit stempel und unterschrift der firma für mein auto vorhanden)
distanzscheiben (ohne gutachten, da nicht nachvollziehbar woher, bzw von wem)

die teile sind bereits alle, bis auf die federn verbaut, diese kommen nächste woche drauf.

danach heisst es eintragen lassen / typisieren

nach meinem wissensstand muss ich dann zum tüv österreich ein gesamtgutachten einholen
(fragen hierzu: wäre eine rechnung vom einbau für die fädern in einer fachwerkstätte nützlich? eventuelle rechnung über ein "fachliches" rauftun der felgen? Auspuff leider keine rechnung möglich)
wie ist der tüv-ö so? bereiten die gerne probleme? tipps und tricks?

nach dem gutachten dann zum typisieren bei ma 46
diese sollten wenn ein gesamtgutachten vorliegt keine probleme mehr bereiten.

sooo ... und das sollts dann sein hoffe ich

ist das die einzige möglichkeit etwas zu typisieren, od gibt es bessere / billigere wege?

wieviel wird mich der spaß grob geschätzt kosten?

bitte um eure meinung / tipps / erfahrungen

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung