Frage bzgl. Kreuzungssituation
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Frage bzgl. Kreuzungssituation (19 Beiträge, 314 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Frage bzgl. Kreuzungssituation
05.03.2007, 10:36:00
Es geht um die kreuzung hadikgasse/Nisselgasse bei der kennedybrücke im 13ten. in der nisselgasse gibts 2 spuren, die linke ist mit einem nicht ganz 90 grad abbiegepfeil am boden markiert, die rechte mit einem 90grad abbiegepfeil. am ende der rechten spur ist zusätzlich noch eine bushaltestelle. im normalfall stellen sich nun die schräggeradeausfahrer links an und die, die auf die hadikgasse abbiegen wollen, sollten auf der rechten sein. der autobus fährt jedoch, soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe, mit einer eigenen ampelschaltung auch von der rechten spur geradeaus zur bushaltestelle auf der kennedybrücke. soweit so gut. das problem beginnt, wenn sich die leute auf der rechten spur denken, sie können es dem autobus gleichmachen und schneiden dann in die verschwenkung hinein. es gibt 2 möglichkeiten: der auf der linken spur bleibt ganz links und spurt erst auf der brücke um oder er fährt der bodenmarkierung nach und kracht mit dem anderen zam. so sehs ich aber vielleicht kennt wer diese stelle und ist anderer meinung. ich für meinen teil seh nicht ein, wieso ich mich erstens auf der linken spur, die meist voller ist, anstellen soll, dann noch den "falschabbiegern" ausweich und schließlich auf der brücke spurwechseln muss (um nicht über die sperrfläche zu fahren, die von einigen auch gekonnt übersehen wird), natürlich wieder mit nachrang gegenüber denen, die gleich falsch gefahren sind. die krönung ist, wenn sich dann einer von der rechten spur aufregt, weil er sich geschnitten fühlt. ich hab versucht, das möglichst klar darzustellen, die die dort fahren werden wissen worums geht.

edit: die frage :-) bin ich zu blöd für die kreuzung und mach einen fehler oder sinds einfach die anderen und es bleibt nichts anderes über als mitzudenken und schaun, das es nicht kracht?
---------------------------------------------------------------------
A lie is a way to tell the truth to someone who doesn't know.

05.03.2007, 11:51 Uhr - Editiert von Thunder, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung