Spielschulden & Lügen, was ist zu tun?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Spielschulden & Lügen, was ist zu tun? (38 Beiträge, 1291 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Spielschulden & Lügen, was ist zu tun?
08.03.2007, 11:49:21
Wenn er nicht mitmacht, wirst du gar nichts tun können. solange ein süchtiger (egal welche sucht) finanziell unterstützt wird, wird er nicht aufhören. erst wenn er ganz unten ist. das ist traurig für alle beteiligten, aber es ist so.
du solltest zuerst die wirkliche ursache feststellen.
Vermutet wird, dass es Spielschulden sind bzw. das er Spielsüchtig ist

reicht nicht.
Wenn feststeht, was hinter dem permaneneten geldmangel steckt, kann man sich dann an die entsprechende stelle wenden. Suchtberatung (siehe link vom bond007) oder schuldnerberatung, wenn die person nicht mit geld umgehen kann (ja manchmal ist es NUR das)
wenn dir was an dieser person liegt, dann bleib im gespräch und vertrauen, aber gib KEIN GELD.
Eine sucht ist eine krankheit - man kann jemanden nicht so einfach verantwortlich machen, für das, was er tut. aber eine heilung ist durchaus möglich. das schlimme ist nur, daß sich betroffene diese krankheit weder sich noch der umwelt eingestehen.

Kritisch ist dann auch dei phase (wie oben erwähnt) wenn die betroffene person wirklich "ganz unten" ist. da ist professionelle psychologische hilfe nicht nur von der person dann selber willkommen, sondern auch SEHR SCHNELL notwendig. sonst kann es zu suiziden oder auch solchen erscheinungen (je nach präposition) wie vorige woche in der BAWAG in wien kommen.





Wer schläft, sündigt nicht. ;)
alias Trollonia (© by KarlToffel)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung