vista und tv karte
Geizhals » Forum » Software » vista und tv karte (15 Beiträge, 194 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........
Re(10): vista und tv karte
09.03.2007, 16:25:10
hey,

danke für die infos.

also ich fasse auch zusammen:

+ vista ultimate passt und du hast recht, die karte muss einen mpg2 encoder haben um mit mce zu funktionieren. ich denke auch nicht, daß dieses feature bei der karte dabei ist. für mich ist das ganze auch weniger wichtig. vista ist nur testweise installiert..

+ du hast recht, alles (sendersuchlauf, senderumschalten, ALLES) funktioniert mit der software und dem treiber, bis auf die lautstärkeregelung. egal ob mit fernbedienung oder via tastatur. ich hab auch schon die neuesten treiber und software für vista installiert, ergebnis: das selbe in grün.

ich hab auch alternative software (dscaler) installiert und alles nur erdenkliche umgehebelt. auch nichts. das interessante ist, daß ich bei keiner software die eingentliche buchse (cd in vom mb) ansteuern kann.

edit: das ganze funktioniert unter xp einwandfrei. hardwarefehler (karte, fb oder mb) schließe ich definitiv aus. es liegt meiner meinung nach an vista und der neu gestalteten soundsteuerung.

mit dem alten windows mixer ging das immer irgendwie. unter vista ist das verwirrend: nur zu finden unter der hauptlautstärensteuerung und dann unter pegel oder sowas (sitz grad im büro und kann nicht nachsehen). von dort aus lässt sich der ton regulieren. aber nicht mit der applikation. egal mit welcher.

kalin kakalin kakalin..
09.03.2007, 16:31 Uhr - Editiert von toco, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung