[BEWERTUNG] DANNY-Electronics
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] DANNY-Electronics (111 Beiträge, 1573 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Finger weg von diesem Shop!
05.04.2007, 13:09:43
Ich habe ein ASUS A8JS Notebook mit Garantieverlängerung am 19.3. bestellt. Am 22.3. ist das Geld eingetroffen und am 23.3. sollte das Notebook versendet werden. Versendet wurde es dann am 27.3. - ich wurde nicht über den verschobenen Versandtermin informiert.
Das Paket ist angekommen am 28.3. ohne Rechnung und ohne Garantieverlängerung - die Garantieverlängerung sollte einen Tag später per Post kommen - ich habe bis heute (5.4.) keine erhalten. Eine Rechnung lag der Lieferung auch nicht bei - auf dem Paket war nur ein Bereich, der aussah, als ob die Rechnung dort in einer Tüte aufgeklebt war und weggerissen wurde.
Eine E-Mail vor der Bestellung (Anfrage zur Lieferzeit) wurde nicht beantwortet. Die E-Mail, ob denn das Geld endlich eingetroffen sei schon. Auf eine Anfrage per Mail, wann das Notebook versendet wird, bekam ich die Antwort, dass der Sachverhalt geklärt werde und sie sich in Kürze melden - ich habe bis auf die automatische Versandbenachrichtigung am nächsten Tag keine Antwort bekommen. Eine telefonische Nachfrage, warum der Lieferung keine Garantieverlängerung beiliegt, wurde schnell und freundlich beantwortet (wird am nächsten Tag per Post geliefert). Am 4.4. habe ich noch einmal per E-Mail wegen der Garantieverlängerung nachgefragt... und keine Antwort bekommen.

Ich kann jedem nur raten, sich einen anderen Shop zu suchen - das ist der schlechteste Service, den ich bis jetzt erlebt habe.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Eigentlich ganz vernünftig, mit kleinen Ausnahmen...
13.04.2007, 18:25:58
Ich hab mein A8JS am 26.03. gegen 17 Uhr bestellt und es wurde am 28.03. gegen 15 Uhr geliefert, Statusänderungen per Mail usw. alles ok. (Bestellung per Nachnahme)

Ich habe vor der Bestellung angerufen gehabt, aus zwei Gründen:
1. In der Flashwerbung stand das NB noch 90€ teurer drin, am Telefon wurde mir gesagt das die Werbung noch net geändert sei, der neue Preis im Shop aber der Realität entspricht.
2. War ich mir bei dem Lager-Status nicht sicher, wegen der hohen Nachfrage, aber auch dieser stimmte.

Den Service nach dem Kauf musste ich, Gott sei Dank, noch nicht in Anspruch nehmen und kann dazu nix weiter sagen.
(Anmerkung an alle die hier meckern, zwecks es geht keiner ans Telefon usw.: Geiz ist geil, gerade bei solchen "großen" Investitionen freut man sich sparen zu können, aber irgendwo merkt man es dann eben doch! Ich bin aber zufrieden, ergo kein Negativpunkt für mich.)

Was noch zu erwähnen wäre: Der Status vom A8JS steht mittlerweile immer noch auf 30.03. (neue Lieferung o.ä.) > erweckt keinen vertrauenswürdigen Eindruck, meiner Meinung nach. Die Rechnung kommt ca. 2 Wochen später per Post/Brief, sie liegt nicht im Paket der Bestellung mit drin! Warum, ka.

Wer mit diesen (kleineren) Einschränkungen leben kann und eventuell vor der Bestellung dort mal anruft und nachfragt, kann in diesem Shop ruhigen Gewissens einkaufen.

Mfg, Surebrec

Melden nicht möglich
VORSICHT!!! ist hier geboten!
04.07.2007, 00:10:17
Ich kann nicht glauben was kama01 da als Bewertung abgegeben hat und ganz ehrlich ich kann mir nicht vorstellen das kama01 bei danny eletronics jemals was bestellt hat.

Ich kann hier nur sagen VORSICHT!
Ich habe am 10. Juni 2007 ein BenQ Joybook bestellt.
Per Vorkasse via onlinebanking gleich nach der Bestellung überwiesen.
Das erst am 14. Juni regestriert wurde das das Geld bei denen angekommen ist nehme ich ja noch locker hin aber dann war warten angesagt...
Ich habe mehrfach bei danny eletronics angerufen und immer wurde mir eine neue Ausrede erzählt. Erst war es GLS die angeblich mein *TRÖT* was am 18. Juni "angeblich" verschickt wurde noch nicht geliefert haben. Dann hieß es man schicke es mir mit einem anderem Dienst per express ich hätte es dan spätestens übermorgen dann wieder Ware ist leider gester erst zu spät gekommen geht heute mit express raus und so weiter und so weiter.
Zum schluss hatte ich dann noch den Inhaber persönlich am Telefon der sich dann auch ein paar mal bei mir entschuldigte und mich auf jedenfall zurück rufen wollte nachdem er geschaut hat was da denn nun vorgefallen ist. Selbst das tat er nie...
Am 3. Juli habe ich den Kaufvertag storniert ob danny eletronics mir freiwillig mein Geld zurück gibt werde ich noch sehen.
Empfehlen kann ich diese Shop auf jedenfall überhaupt nicht.
Wer es doch wagen will dem sei nur geraten per Nachnahme zu bestellen!

Melden nicht möglich
kann den shop nicht empfehlen
22.07.2007, 21:10:53
Hab mir dort vor kurzem einen Scanner gekauft.

Schon als ich die Ware bekommen habe musste ich feststellen, dass Teile von der Oberfläche des Originalkartons des Herstellers in dem der Scanner verschickt wurde ausgeschnitten waren. Daraus schließe ich dass der Scanner bereits bei einem anderen Kunden war. Die Aufkleber von der Versendung an den anderen Kunden wurden dann wohl ausgeschnitten.
Das fand ich schon mal nicht so besonders toll. Wenn ich mir Neuware bestelle, dann möchte ich auch der erste sein der sie in den Händen hällt.

Die Ware war ansonsten ok, Inhalt komplett, keine Gebrauchsspuren.

Nach einigen Tagen ausprobieren habe ich festgestellt, dass mir das Modell nicht gefällt. Ich wollte von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen, dass jedem Internetkäufer zusteht.
Daher habe ich bei der Hotline des Shops angerufen. Auf der Homepage des Shops steht nicht wann die Hotline zu erreichen ist. Ich habe mehrmals zu verschiedenen Uhrzeiten angerufen. Entweder war besetzt oder es ist niemand ans Telefon gegangen. Daraufhin habe ich eine e-mail geschrieben um zu fragen wie man die Rücksendung am besten abwickelt. Auf die e-mail habe ich keine Antwort erhalten.

Der Shop ist nach meinen Erfahrungen faktisch nicht zu erreichen.

Bei dem Shop habe ich auch aus dem Grund bestellt weil der Shop eine recht gute Bewertung hat. Die resultiert meiner Meinung nach daraus, dass die Internetbestellung, Lieferung und Bezahlung ziemlich zügig abläuft. Man bekommt automatische mails wenn die Ware das Lager verlässt, und man kann die Lieferung im Internet nachverfolgen.

Der Service nach der Bestellung ist allerdings nicht so gut. Daher sollte man sich von der guten Bewertung nicht täuschen lassen.

Ich werde dort auf jeden Fall nichts mehr bestellen und kann den Shop wirklich nicht empfehlen.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung