Kaltwasser aus Therme an
Geizhals » Forum » Haushalt » Kaltwasser aus Therme an (4 Beiträge, 170 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kaltwasser aus Therme an
08.03.2007, 22:49:10
Hallo,

ich habe da ein Problem und kann es mir leider nicht erklären, vielleicht hat jemand schon eine Lösung bzw. Erklärung dafür.
Besitze eine Vaillant Thermoblock Atmotec VCW 204 Gastherme.
Die Therme ist soweit in Ordnung und funktioniert tadellos.
Die Therme ist für Heizung und Warmwasser Zubereitung vorgesehen.
Bis jetzt habe ich Warmwasser von der Therme nur an der Badewanne benutzt, der Rest wurde durch einen Durchlauferhitzer warm gemacht.
Habe jetzt den Durchlauferhitzer abgebaut, die Rohrleitungen abgestopft und alles an die Therme angeschlossen über die vorhandene Kupferleitung die zu der Badewanne Warmwasser führt und geführt hat. Dazwischen habe ich auch ein Absperrschieber eingebaut und kann damit das ganze Warmwasser Zulauf sperren. Ab den Absperrschieber werden zwei Waschbecken, Dusche und noch ein zusätzliches Warmwasserhahn mit Warmwasser versorgt. Die Abgestopfte Wasserleitungen die zu dem Durchlauferhitzer führten befinden sich auf eine Höhe von ca. 2m (könnte vielleicht wichtig sein).
Habe insgesamt ca. 7m Warmwasserleitungen zusätzlich verlegt, als es bisher war.
Überall ist Warmwasser vorhanden und die Therme funktioniert ganz gut.

Das Problem:

Sobald ich irgendwo Kaltwasserhahn aufmache und wieder zudrehe springt die Therme ganz, ganz kurz an und geht wieder aus.
Die Meldung der Therme bei der Zündung steht auf bzw. zeigt „Warmwasseranforderung liegt vor“, Lämpchen Nr. 5.
Die Therme geht aber nicht an wenn man ein Kaltwasserhahn aufdreht und auch nicht solange das Kaltwasser läuft sondern erst wenn man den Kaltwasserhahn wieder zudreht bzw. das Kaltwasserfluß abstellt.

Wenn ich mein Absperrschieber zudrehe und damit das Warmwasserleitung absperre passiert das nicht.

Würde heißen das Problem liegt irgendwo in den neuen Warmwasserleitungen, aber wieso, was könnte so was verursachen?

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet und bedanke mich dafür.

Gruß an alle……

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung