temeon.de - Lieferstatus und Kundenservice kann man vergessen
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » temeon.de - Lieferstatus und Kundenservice kann man vergessen (1 Beitrag, 39 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
temeon.de - Lieferstatus und Kundenservice kann man vergessen
12.03.2007, 12:43:48
Ich habe am 07.12.06 zwei Doppel-CDs (Space Night Vol. 5 und 8) bestellt. Da ich den angegebenen Lieferstatus bezweifelte - hatte ich extra um schnelle Rückmeldung gebeten, sollten die Artikel nicht lieferbar sein! Wenige Tage nach meiner Bestellung wurden die Preise im Internet für beide CDs verändert (eine günstiger und eine teurer) - daher ging ich davon aus, bald beide CDs in den Händen zu halten.
Am 19.12.06 hatte ich immer noch nichts von temeon gehört - also rief ich die nicht kostenfreie Hotline an, die mir zusicherte, über den aktuellen Lieferstatus würde ich bald informiert.
Kurz darauf - am 22.12.06 - erhielt ich eine Mail, es gäbe Lieferschwierigkeiten...

Am 27.12.06 bekam ich dann mitgeteilt, dass die CD Space Night 8 nicht mehr lieferbar sei! Zu diesem Zeitpunkt gab es die Vol. 8 glücklicherweise noch bei Hersteller (br-shop), wenn auch deutlich teurer zu kaufen.
Über drei Monate (!) nach Kauf - nämlich am 12.02.07 wurde mir dann mitgeteilt, dass auch die Vol. 5 nicht mehr lieferbar sei...
Daraufhin schrieb ich eine detaillierte E-Mail an die Kundenservice-Abteilung: Chronologie der Ereignisse; Fragen, wie es zu derartig falschen Angaben kommen kann und warum ich als Kunde ewig warten musste - und dass ich eine Antwort erwarte. Die Antwort, die einen Tag später bei mir eintrudelte spricht für sich:

"Vielen Dank für Ihre Anfrage. Für Unangenehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!"

Keine Erklärung, keine plausible Entschuldigung, keine Wiedergutmachung (z.B. Gutschein für Porto oder ähnliches).

Daher mein Fazit: Angaben zu Lieferstatus kann man hier nicht trauen - und Kundenservice kann man leider völlig vergessen: NIE WIEDER temeon.de!!!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung